Keine Imagekopie mehr nach Upload des neuen Images?

Hallo!
Nach dem Update auf 7.2 bzw. Linbo4 scheint es nicht mehr der Fall zu sein, dass das alte Image mit Zeitstempel kopiert wird. Oder übersehe ich hier etwas?

Hintergrund: Beim Image Erstellen oder dem Upload ist etwas schief gegangen. Das hochgeladene Image ist defekt. Wieso das überhaupt passiert ist mir schon ein Rätsel.

Aber in 7.1 bzw. dem alten Linbo habe ich in solchen Fällen eben das alte Image wieder benutzt. Werden die jetzt einfach überschrieben?

Grüße
Martin

Hallo Martin,

wir nutzen auch den LMN 7.2-Server (aktueller Stand der Pakete). Bei mir wird - wie erwartet - immer ein Backup-Image unter /srv/linbo/images/<IMAGENAME>/backups/<ZEITSTEMPEL> abgelegt.

Wenn es das bei Dir nicht gibt, ist vielleicht mehr kaputt?

Beste Grüße,
Jens

Hallo Jens,

Danke für deine Antwort. Hat sich inzwischen erledigt. Ich arbeite überwiegend mit der GUI und die hat die Funktionen etwas anders sortiert, als beim alten Linbo. Aber inzwischen habe ich es gefunden.

Wenn man das Recycling-Symbol am Image anklickt, kann man auf die alten Versionen zugreifen und diese wieder zum Standard „anheben“.

War hier etwas vorschnell und hektisch beim Forum betanken.
Heute ist so ein Netzwerktag wo gefühlt nix funktioniert :sweat_smile:

Grüße
Martin

Hallo Martin,

wenn beim Imageupload „plötzlich irgendwas schief geht“, dannist in aller Regel die Linbo Partition voll …
(die auf dem Server würde ich zuerst nachprüfen, dann die Cachpartition im Client)
Cachpartition im Client läuft über, wenn man den Imagenamen wechselt, weil das alte dann nciht ersetzt wird, sondern das neue dazu gelegt wird.

LG
Holger

1 „Gefällt mir“

Hallo Holger,

Danke für den Input. Dann würde ich im Drop-Down-Menü vor dem Upload am Client doch auch beide Imagenamen finden, oder?

Grüße
Martin

Hallo Martin,

… weiß ich nicht: ich mach die Images sehr selten am Client :expressionless:

LG

Holger