Kein Internetzugriff trotz Eintrag des Belwü-Proxies

Hallo,

in unserem Verwaltunsgnetz gibt es auch WLAN (bitte keine Diskussion dazu). Da unser anderes WLAN durch die Abschaffung von LMN ( :cry: ) aktuell nicht mehr existiert und das mobile Internet bei uns zum Vergessen ist, wollte ich mit meinem Handy das WLAN im Verwaltungsnetz nutzen.

Ich bekomme eine IP und habe den Belwü-Proxy mit denselben Einstellungen wie die festen Clients im Verwaltungsnetz eingetragen, trotzdem sagt Android “Sie haben eventuell keinen Internetzugriff” und es geht auch nicht.

So weit ich wird das WLAN nicht über den Verwaltungsserver geregelt, aber offensichtlich sperrt da etwas den Zugriff. Hat da jemand eine Idee, warum das nicht geht?

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

derzeit geht Internet in der Verwaltung über das KISS Netzt immer
DOnnerstags ab 11:30 Uhr nicht: versuch es also einfach nochmal.
BelWü ist dabei den Fehler zu beheben.

LG

Holger