Kein Erstlogin mit root und Muster in der Web UI möglich

Hallo,
ich habe alles nach der Anleitung installiert. Die WebUI ist mit 10.0.0.1 erreichbar. Ich kann mich aber mit root und Muster nicht anmelden. Ich habe aber immer Muster! benutzt.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Lutz

Hallo Lutz,

root ist kein WebUI NUtzer.
Du mußt
global-admin
nehmen (mit Muster! )

Hast du
Muster
oder
Muster!
als Passwort genommen?
Muster würde Passwortregeln verletzten (kein Sonderzeichen)

LG

Holger

Hallo Holger,

danke für die schnelle Antwort. In der Anleitung steht für die initiale Einrichtung folgendes:
image

Das funktioniert bei mir nicht mit dem Passwort Muster!. Auf der Konsole kann ich mich aber per linuxadmin damit anmelden. Global-admin funktioniert auch nicht, weil das System ja noch nicht eingerichtet ist.
Hast Du vielleicht noch eine Idee?
LG Lutz

Hallo Lutz,

funktioniert der Zugang über die Konsole per ssh?

viele Grüße

Steffen

Hallo Steffen,
der Zugang via ssh per Konsole funktioniert.

Ich habe den Server komplett neu aufgesetzt. Ich habe alle Punkte der Anleitung akribisch beachtet. Leider kann ich mich immer noch nicht an der Gui anmelden.
Grüße
Lutz

Bei dieser Eingabe bekomme ich folgendes:
image
Danach folgt ein authentication failed.
Laut Anleitung muss ich mich aber bei der initialen Anmeldung mit diesen Angaben anmelden
Im Moment habe ich keine Idee mehr
Grüße
Lutz

Hallo Lutz,

welche Version hast du den installiert?

cat /etc/issue

Was auch geht ist das setup auf der Kommandozeile:
linuxmuster-setup

Siehe hier:

LG

Holger

Hallo Holger,
Danke für die schnelle Hilfe. Das grafische Setup funktioniert definitiv nicht. Ich benutze den neuesten Download.
Mit der Konsolenlösung ist es dann problemlos duchrgelaufen.
LG
Lutz

Hallo Lutz,

Welche Seite der Doku hast du verwendet, diese Server auf lmn7.1 vorbereiten — linuxmuster.net 7.1 Dokumentation ?
Wenn ja, welches Befehl hast du genau mit lmn-prepare gegeben ?

Gruß

Arnaud

Hallo Arnaud,

ich habe die linuxmuster.net Dokumentation benutzt.
Für lmn-prepare habe ich folgendes eingegeben:
lmn-prepare -i -p server -l /dev/sdb -u
Das Setup mit der Konsole ist hingegen Fehlerfrei durchgelaufen. Ich kann jetzt global-admin verwenden.
LG
Lutz