Kapitel v7: `Was ist linuxmuster.net` fertig

Hallo zusammen,

das Kapitel in der Doku zu v7 ist nun mit Leben gefüllt:

http://docs.linuxmuster.net/de/v7/about/about.html

Bitte kritisch prüfen.

Beste Grüße

Thorsten

HI @MachtDochNix,

  • würde die Punkte nach den Aufzählungspunkten weglassen (.)

  • " Anpassbarkeit an die vorhandene Infrastruktur." würde ich „Einfache Integration in vorhandene Infrastruktur“ nennen, weil die Anpassbarkeit dann unten kommt.

  • Diese Funktionalität lässt sich bei Bedarf an die Bedürfnisse der Bildungseinrichtung anpassen bzw. weiterausbauen. linuxmuster.net bringt dafür verschiedene Alternativen mit. am Ende der Serverfunktionialität würde ich weglassen oder ein paar Beispiele nennen, sonst versteht man gar nix.

  • Ist es sinnvoll die LINBO-Funktion hier zu beschreiben? Ihr habt euch sicher Gedanken gemacht, dass das hier gut aufgehoben ist. Dann: Kannst du eine Lupe machen, dass klar ist, dass die Festplatte innerhalb des Clients ist und am besten, Client und Server beschriften? Oder einfach: Server-Festplatte und Client-Festplatte unter die Platten schreiben?

  • Ich verstehe nicht ganz die „Bemerkung“ Box für den Support der unter der Rubrik „Anpassbar->opsi“ erscheint. Das sollte einen eigenen Abschnitt bekommen.

  • ich gehe davon aus, dass die alternative Firewall als Bild noch fehlt? Achso, da ist die Übersicht gemeint. Dann würde ich auf das Bild oben nochmal verlinken, geht das? NA klar…

Typos hab ich grade nach meinem Gutdünken mal verbessert und commited.
Darüberhinaus finde ich es nicht schlimm, wenn die Grafiken als Querverweise aus dem LINBO-Verzeichnis kommen. Das ist ja gar nicht anders möglich ohne zu duplizieren und das ist unbedingt zu vermeiden, wo es geht.

Thorsten! Super Sache.
LG, Tobias