Kamera für BigBlueButton

Hallo Forum,

welche Kamera könnt Ihr für BBB empfehlen? Die im Laptop eingebaute, oder die zusätzlich montierbare ist zu weitwinklig und damit wird das Bild sehr verzerrt.

Viele Grüße

Alois

Hallo Alois,

welche Kamera könnt Ihr für BBB empfehlen? Die im Laptop eingebaute,
oder die zusätzlich montierbare ist zu weitwinklig und damit wird das
Bild sehr verzerrt.

ich verwende Logitech C270
die finde ich sehr gut: allerdings kostet die, obwohl es eine ca. 40 EUR
Kamera ist, derzeit 60 EUR.

Du kannst auch die Nachfolger C920 oder C922 nehmen: beide kamen im Test
von ct vor 2 Monaten gut weg.

LG

Holger

Hi. In das Thema „Webcams“ habe ich mich während des 1. Lockdowns auch eingelesen. Klar – mit „normalen“ Webcams erzielt man halbwegs brauchbare Ergebnisse und es ist immer die Frage, wie gut die Qualität der erzeugten Videos werden soll…!?! Ich brauchte jedenfalls zusätzlich ein Stativ, um meinen Schreibtisch von oben filmen zu können …

Da ich aber eh eine ganz gute Spiegelreflexkamera hier habe, dachte ich: Warum nicht die als Webcam nutzen – das Ergebnis ist wirklich verblüffend! Dazu benötigt man allerdings einen USB3-Eingang und diesen Stick. Ich habe auf die Lieferung von April bis September gewartet … es war alles restlos ausverkauft. Wie das im Moment aussieht, kann ich nicht sagen.

Übrigens kam der Tipp damals von dieser Seite fand ich ganz brauchbar!!

Man sollte zudem vor dem Kauf schauen, ob die eigene Kamera den Modus beherrscht, die ganzen On-Screen-Menus auszublenden. Es gibt aber auch auf der verlinkten Seite eine Liste mit kompatiblen Kameras. Meine war zufällig dabei… Wenn das alles passt kann’s losgehen …

Viele Grüße,
Michael