Ipfire - zwei externe ipadressen - wie geht das?

Liebe alle!

Da wir mehrere Ipadressen zur Verfügung haben, würde ich die gerne nutzen. Also einen zweiten Webserver hinter dem ipfire, den ich von außen über eine andere IP erreichen kann.

Hat das jemand im Einsatz bzw. kenn sich da wer aus? Ich habe zwar eine zweite IP als Alias eingetragen, aber anscheinend fehlt eine Regel…

Bitte um Hilfe!

Danke schon mal und lg,
Alex

Hi. Kannst du nochmal genauer sagen, warum du das machen willst bzw was dahinter steckt?
Hast du auch doppelte Bandbreite, wenn du zwei IPs hast? Willst du einen Load Balancer bauen?
Michael

Hi,
hast du
https://wiki.ipfire.org/configuration/firewall/rules/source-nat
dir angeschaut?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hab mir den Link nochmal genau durchgelesen und dabei festgestellt, dass ich einfach noch eine Regel übersehen hatte.

Danke, jetzt geht’s! :slight_smile:

Lg, Alex