IPFIRE Update: welches Update habt ihr im Moment

Liebe Wissende!
Da ich schon länger kein Update des ipfire gemacht habe, wollte ich das heute nachholen. Das war von 135 auf 141. Mit dem Ergebnis, dass ich ein Backup einspielen musste, weil die ganze XenVM nicht mehr wollte… :face_vomiting:
Klar, das sollte nicht sein, aber daher meine Frage: auf welchem Stand seid ihr aktuell … problemlos…
Danke schon mal für die Info!
LG,
Alex

Hallo Alex,

noch auf 144 wird sich aber heute wohl noch ändern auf 145.

Also wenn mensch kleine Schritte macht läuft das Update eigentlich ganz easy. Zumindest sind das meine Erfahrungen. In der Vergangenheit gab es einmal Probleme, weil dort größere Veränderungen unter der IPFire-Motorhaube gemacht wurden. (ca. Core 100) Aber die ließen sich mit Hilfe unserer Community schnell wieder hinbiegen.

Auf alle Fälle immer eine Spiegelung/Snapshot des IPFire, ist aber wohl klar. Dann via linuxmuster-ipfire update. Eventuell ist ein Neustart erforderlich.

Beste Grüße

Thorsten