IPFire Proxy Authentifizierung mit Freeradius

Hallo zusammen,
Ich wollte gerne die IPFire Proxy Authentifizierung per Freeradiusserver machen Verbindung siehe Screenshot wenn ich jedoch im Browser den Proxy einstelle erscheint kein Popup zur Authentifizierung der Aufbau der Seite wird aber nicht zugelassen die Seite lädt sich einfach einen Wolf hat einer eine Idee wie ich das beheben kann ???

Hallo Jannik,

Bildschirmfoto_2020-06-08_19-17-53
https://ask.linuxmuster.net/uploads/default/original/2X/e/e58cd46355067113ed0fb632499d029512bb5d1f.png

die IP des servers ist falsch: der linuxmusterserver hat 10.16.1.1 oder
10.32.1.1 oder 10.48.1.1 …

LG

Holger

ne hab den Radiusserver auf ner Debian VM Laufen die stimmt schon und ein radtest vom IPFire auf diese ip klappt auch erfolgreich

Hallo Jannik,

ne hab den Radiusserver auf ner Debian VM Laufen die stimmt schon und
ein radtest vom IPFire auf diese ip klappt auch erfolgreich

wäre es dann nicht eine Frage für das IPFire Forum?

LG

Holger

hab ich auch schon überlegt aber vllt weiß ja hier auch einer bescheidt

Hallo Jannik,

hab ich auch schon überlegt aber vllt weiß ja hier auch einer bescheidt

wir haben einen speziell eingerichteten IPFire in unsere Lösung
integriert: da können sich etliche Einstellungen unterscheiden zu deinem
Setup.
Mir ist auch keiner bekannt, der bei uns per Radius den auth ausführt
für den WebProxy.

Viele Grüße

Holger

das IPFire Forum scheint irgendwie umgezogen zu sein man kann auf jedefall keine Themen mehr eröffnen