IPFire IPSec Zugang per Fritzbox in ein bestimmtes Netz

Hallo zusammen,
weiß einer wie ich bei IPFire einstellen kann dass der VPN zugang zum beispiel nur in das Blaue netz funktioniert Bitte um Rückmeldung

ich möchte nämlich eine fritzbox mittels ipsec mit dem blauen netz des Ipfire verbinden da da wo die fritzbox aufgestellt werden soll ein anderes netz ist

Die Fritzbox ist 192.168.178.0 Netz mit der ip 192.168.178.100 verbunden
und soll sich per ipsec in das 172.20.0.0 Netz einwählen sind die einstellungen dafür so korrekt ?

Weil die Fritzbox sagt die ganze zeit verbindung wird aufgebaut
fb_ipsec

Hallo Jannik!

Ganz blöde Frage, da ich mich damit noch nicht befasst habe. Diese Seite kennst du schon, oder?

https://avm.de/service/vpn/tipps-tricks/fritzbox-mit-einem-firmen-vpn-verbinden/

Beste Grüße

Thorsten

jo kenne ich