IP-Telefon im grünen Netz

Hallo zusammen,

mein Abteilungsleiter hat ein IP-Telefon, welches ich aus mir unbekannten Gründen nicht zum Laufen bekomme.
Ich habe dem Telefon eine IP in grün zugewiesen, habe auf dem IPfire über UDP den Zugriff von außen aus das Telefon frei geschalten. Muss ich auch noch den Zugriff über TCP erlauben?
Gibt es sonst irgendwelche Stellschrauben???

VG und vielen Dank
Daniel

Hallo Daniel!

Ich würde auf fehlende Ports in der Firewall tippen. @Alois du hattest doch etwas im Bezug auf Öffnung der Firewall für dein support-Zugang rausgefunden? Ich meine es war eine Range von Ports, Alois wird das sicherlich noch wissen und hier kundtun.

Ansonsten gehe mal auf folgende Hilfeseite von sipgate da solltest du die fehlenden Einstellungen finden.

https://teamhelp.sipgate.de/hc/de

Beste Grüße

Thorsten

Hallo Daniel,

schau mal hier:

http://klaus-rossteuscher.de/beschreibungen/voip-einrichtung-telekom-fremdrouter.html

Gruß

Alois

Hallo Alois und Thorsten,

danke für die Tipps.
Ein Fehler von mir war, dass ich keine Portweiterleitung eingerichtet hatte, sondern nur eine Freigabe. Ich habe dies geändert, weiß aber noch nicht, ob es inzwischen funktioniert.

VG Daniel