Installation XenServer 7.0 - Intialisierung grün/rot/blau - nur Dialog für grün!

Morgen.

ich habe XenServer 7.0 und den linuxmuster-SupplementalPackV042.iso heruntergeladen, gebrannt und dann in meinen HP Proliant DL380G5 die Installation gemäss Anleitung gestartet.

XenServerInstallation lief ohne Probleme durch, SPack linuxmuster-hv-tools installierte sich ebenfalls ohne Probleme.

Nach dem Neustart erscheint auch die Übersichtsseite der Managementkonsole.

Mit der XenServer Initialisierung ging es dann weiter …
Linuxmuster-hv-setup --first aufgerufen … alle LAN-Kabel ausgesteckt und dann im Menü weiter.

Ich habe zwei Karten im HP verbaut: die interne Broad… mit zwei Anschlüssen und dann noch die zweite Karte von HP NIC360T. Beide Karten sind im Network und Management Interface im Menü sichtbar und reagieren auch auf LAN-Kabel an-/abstecken.

Deshalb kam auch im Menü, wie in der Anleitung genannt, der Hinweis “Enought NICs fount … yeah!”

Habe wie gesagt alle Lan ausgesteckt und dann das grüne Kabel für die grüne Schnittstelle eingesteckt, kurz gewartet und dann die beschriebene Meldung mit ok bestätigt.

"Please unplug all NICs exept GREEN mit ok … und dann wie beschrieben das rote Kabel für die rote Schnittstelle (im Router) eingesteckt. Wieder kurz gewartet … und dann … ja und dann kommt als nächster Dialog “Please insert Supplimenta-Pack and press OK”

DIE BEIDEN DIALOGE FÜR ROT und BLAU kommen nicht … WAITING FOR plugging NIC RED bzw. BLUE erscheint einfach nicht …

Wie kann ich diese beiden Karten nachträglich den gewünschten Netzkartenanschlüssen zuweisen?
Geht das über das XEN-Center oder gibt es Konfigdateien … bzw. wie kann ich das kontrollieren,ob das trotzdem korrekt ist (was ich mir bei zwei Karten nicht vorstellen kann).

Die blaue ist für uns nicht wichtig, weil wir eh nur grün/rot einsetzen wollen.

Gruss
Gerhard

Hallo Gerhard,

du kannst doch im XEN Center sehen, welche MAC Adressen deine virtuellen
NICs haben (im IPFire), oder?
Notier dir diese und geh auf die console des IPFire als root.
Dort tippst du ein

setup

In den Menüs findest du Dialoge, in denen du die Netzwerkkarten zuweisen
kannst. Du erkennst sie an den MAC Adressen.

LG

Holger

Alles klar. Ich habe nun die Netzkarten im XenServer und in den Maschinen kontrolliert und das passt nun.
Merci allen.
Gruss Gerhard