Installation von KNX-Software

Hallo Forum,

ich hatte heute das Vergnügen die Software KNX EDS5 zu installieren. Das Problem dabei. Die Software wird mit einem Dongle ausgeliefert. Mit der u.a. Anleitung kann man erreichen, dass man auf den geklonten Rechnern mit den Dongles arbeiten kann.

Hier eine kleine Anleitung aus dem Gedächtnis für den Fall, dass noch mal wer das Problem hat.

  1. Software auf dem zu klonenden Rechner installieren (vorher den Rechner mit Neu und Start zurück setzen)
  2. Auf der KNX-Seite mit den Anmeldedaten anmelden
  3. Software auf dem Rechner starten
  4. Dongle in den Rechner stecken ggf. Updates einspielen (das war bei allen Dongles nötig)
  5. Dongle Key kopieren
  6. auf der Webseite Key hinzufügen
  7. die *.licence.zip - Datei herunter laden und entpacken
  8. Die Schritte 4 - 7 solange wiederholen wie Dongles da sind
  9. Die entpackten *.licence-Dateien in einen Ordner auf dem Rechner kopieren
  10. Jetzt einen Dongle nach dem anderen einstecken und mit dem passenden Key “verheiraten”
  11. Image erstellen und auf den Server laden
  12. In Frage kommende Rechner starten und das Image herunter laden lassen

Nach der Prozedur konnte ich an jedem Rechner einen Dongle einstecken und die Software war lizensiert.

Gruß

Alois

Moin Alois!

Danke, gut zu wissen und damit wird es als gelöst markiert.

Lieben Gruß

Thorsten