ich bin absoluter Neuling im Umgang mit Linuxmuster und würde es gerne testen. Die Wiki-Dokumentation ist zwar sehr hilfreich, aber als Anfänger fällt es mir schwer, alle Schritte nachzuvollziehen.
Ich habe im Internet ein Installationsvideo gefunden, allerdings ist dieses bereits älter und behandelt nicht die Installation unter Proxmox.
Daher meine Frage: Gibt es von euch ein aktuelles Installationsvideo, das die Einrichtung von Linuxmuster unter Proxmox Schritt für Schritt erklärt? Falls nicht, wäre es großartig, wenn jemand ein solches Video erstellen könnte.
Hallo Xperia,
meines Wissens gibt es so ein Video nicht. Die Dokumentation ist sehr aufwändig, die LMN wird ständig weiterentwickelt, die Doku angepasst. Bei einem Video hieße das, man müsste es komplett neu erstellen, das ist zu viel Arbeit.
Aber die Doku (zur Installtion unter Proxmox) ist doch mit so vielen Screenshots, das ist doch fast ein Video, nur besser, weil man eben sehr genau nachlesen kann. Es lohnt sich auch immer, erst den Artikel komplett (und genau) zu lesen, bevor man ihn dann durchführt, weil man dann alles besser versteht (ich zumindest).
Viele Grüße
Max