Inhaltsverzeichnis beißt sich mit Tabelle

#1

Hallo zusammen,

die SL möchte OSP in unserer Schule verwenden. Nachdem ich auf der FB bei Frank war (gut, dass Du dabei warst!!!) bin ich nun dabei meine Netzwerkdokumentation ins OSP zu übertragen und spiel gard’ noch ein wenig rum, um mich zurecht zu finden…dabei ist mir aufgefallen, dass das Inhaltsverzeichnis auf einer jeden Seite Tabellen und Querlinien nach unten verschiebt; ist das Inhaltsverzeichnis “eingeklappt” ist alles so formatiert, wie im Editor gewünscht.

Ist das so oder hab’ ich was übersehen?

Viele Grüße,
Fabian

#2

…ich durfte nur ein Bild :wink: hinzufügen, deshalb hier das Vergleichsbild:

#3

Hai,

da muß ich mal schauen, ob man das einfach fixen kann. Das Problem kommt prinzipiell vom CSS, die Tabelle startet wahrscheinlich mit einem clear:both, das sorgt vereinfacht dafür, dass die Tabelle die ganze Breite hat. Wenn jetzt das IVZ von oben kommt, schiebts die Tabelle runter bis ans Ende :expressionless:

VG

Frank

#4

Hallo,

ich hab’ schon versuch mit dem Plugin “tablewidth” die Tabelle zu verkleinern…das hatte aber nicht den gewünschten Effekt. Das clear:both bleibt davon wohl unberührt.

Viele Grüße,
Fabian

#5

Ich schaue mir das über Ostern Mal an.
Nervt mich ja auch schon ein paar Jahre :stuck_out_tongue_closed_eyes:

VG

Frank