Inhalt von squid.keytab?

Hallo.
Könnte jemand den Inhalt und die Rechte der Datei
cat /usr/local/etc/squid/squid.keytab auf der OPNSense-Firewall hier posten?
Hier ist die Datei leider leer :thinking:
Vielen Dank!
Michael

root@firewall:/usr/local/etc/squid # ls -al squid.keytab
-rw-r----- 1 root squid 487 Jan 12 23:42 squid.keytab

root@firewall:/usr/local/etc/squid # cat squid.keytab
LMN.FWSKN.LAN
LMN.FWSKN.LANFIREWALL-K$c:yc6N=-?
LMN.FWSKN.LANFIREWALL-K$c%4?B0<lO
LMN.FWSKN.LANHTTPfirewall.lmn.fwskn.lancC)3K$

Vielleicht hilft‘s.
Viele Grüße!

Danke – aber vermutlich hilft’s nicht weiter, denn das sieht aus wie irgendwelche hashes, oder? Weißt Du wann/wodurch die Datei angelegt wird?

Hallo Michael,

die Datei wird angelegt durch die Firewall Aktion:
Dienste - Web Proxy - Einmalige Anmeldung - Kerberos Authentifizierung - Schlüssentabellenerzeugung - Schlüsseltabelle erstellen
Dort kannst du Dir auch den „übersetzten“ Inhalt anzeigen lassen.

Viele Grüße
Klaus

1 „Gefällt mir“

Hallo.
Ich habe das ganze per PM mit Klaus (@garblixa) nochmal auseinander gedröselt. Die Lösung bestand darin, dass ich auf der OPNSense zunächst unter Dienste - Web Proxy - Einmalige Anmeldung - Kerberos Authentifizierung - Schlüssentabellenerzeugung - Schlüsseltabelle die Schlüsseltabelle gelöscht habe! Dadurch wurde die (leere) Datei squid.keytab auch wirklich von der OPNSense entfernt. Anschließend als global-admin auf der gleichen Seite angemeldet und die Schlüsseltabelle neu erstellen lassen. Daraufhin hatte ich die richtige squid.keytab und auch die Anmeldung als User mit meinen Credentials hat funktioniert.
Danke nochmal, Klaus.

Viele Grüße,
Michael