Immer die Daten sichern

Hallo zusammen,

Bis Weihnachten hatte ich alle meine Server bei OVH, und jetzt bin ich bei Hetzner umgezogen, zum Glück …
Diese Nacht gab es in Straßburg einen großen Brand bei einem Datacenter von OVH, und damit ist viel in die reelle "Cloud’ geflogen …

Gruß

Arnaud

Nachtrag – jetzt auch hier zu sehen:

Es wäre mal interessant zu erfahren, ob die nicht selbst ein Backup ihrer sensiblen Daten in einem kilometerweit entfernten Bereich hatten?!?

Spannenderweise heißt es, dass ein zusätzliches Backup optional und mit Zusatzkosten verbunden gewesen wäre - was viele Kunden wohl davon Abstand hat nehmen lassen. Und selbst gesichert haben sie das Ganze wohl nicht noch einmal…
Liebe Grüße
Harald

… ja, das fand ich auch „erschütternd“. Ich dachte bisher, dass die das schon aus „Eigeninteresse“ machen würden… scheinbar nicht :frowning: