IMAPs und SMTP freigeben

Hallo zusammen,

kann mir jemand (am besten jemand der auch bei belwue ist) die Firewallregeln zeigen, die nötig sind um IMAPs und SMTP (zum Abholen z.B. der E-Mails von Belwue) zu ermöglichen? Ich bekomme das einfach nicht hin. Oder besser gesagt: Ich meine es müsste gehen, tut es aber nicht.

Sind dabei noch spezielle Anpassungen am Belwue-Router zu machen? Unser Dienstleister (der den Belwue-Router administriert) meint nein.

Gruß und vielen Dank
Alex

hallo alex,
ich hab im ipfire unter firewall | firewallgruppen. der dienstgruppe allowed ports die entsprechenden ports hinzugefügt: bei mir “imaps” tcp 143 und “smtps” tcp 465 (oder 587?). ich weiß jetzt nicht auswendig, ob du diese ports erst noch definieren musst unter firewallgruppen | dienst. das ganze dann noch unter firewallregeln oben (grüne schrift) bestätigen.

am ciscorouter von belwue müssen diese ports auch freigeschaltet werden. da schickst du am besten eine mail an ip@belwue.de mit deiner kundennummer und deinen gewünschten ports und protokoll.

viele grüße
wolfgang

ich hab im ipfire unter firewall | firewallgruppen. der dienstgruppe allowed ports die entsprechenden ports hinzugefügt: bei mir “imaps” tcp 143 und “smtps” tcp 465 (oder 587?). ich weiß jetzt nicht auswendig, ob du diese ports erst noch definieren musst unter firewallgruppen | dienst. das ganze dann noch unter firewallregeln oben (grüne schrift) bestätigen.

Danke, das hat funktioniert!

Viele Grüße
Alex