Hallo,
den Lösungshaken muss ich wieder wegnehmen. Mittlerweile taucht das Problem bei allen Hardwareklassen auf, und zwar irgendwie zufällig. Bei einigen kann man sich anmelden, bei anderen nicht. Bei einigen geht es und dann wieder nicht.
Ich habe alle Lösungsvorschläge aus dem Forum versucht (umbennnen, neue Gruppen, macct gelöscht … und auch die global.reg habe ich zu richtigen Zeitpunkt eingespielt.
Alle Image neu aufsetzen schaffe ich zeitlich nicht mehr und ich brauche jetzt eine schnelle Lösung.
Ich habe jetzt Image ohne Domainbeitritt erzeugt. Eigentlich soll ein Skipt nach dem imagen den Domainbeitritt übernehmen. Ich habe parallel zu dem linuxmuster-task aus der install.bat einen Task angelegt, der ein Powershellscript aufruft, das den Domainbeitritt übernimmt.
Das Skript selbst läuft. Der Task wird aber nicht ausgeführt (es wird 0x1 als Fehler angezeigt)
Hier das Powershell-Skript (aktuell noch mit Klartextpasswort, da arbeite ich noch drann)
Set-ExecutionPolicy -ExecutionPolicy RemoteSigned
$domain = "MEINESCHULE.LOKAL"
$password = "geheim!" | ConvertTo-SecureString -asPlainText -Force
$username = "$domain\global-admin"
$credential = New-Object System.Management.Automation.PSCredential($username,$password)
Add-Computer -DomainName $domain -Credential $credential 2>&1 > C:\linuxmuster-win\joinDomain.log
Der Task wird so hinzugefügt:
schtasks /Create /XML %SystemDrive%\linuxmuster-win\start-tasks.xml /TN linuxmuster-start-tasks
schtasks /Create /XML %SystemDrive%\linuxmuster-win\join-domain.xml /TN join-domain
Die xml-Datei und alle anderen sind im Anhang
DomainJoin.zip (1,8 KB)
Wenn jemand eine Lösung hat wäre ich sehr glücklich. Aktuelle hat der lokale Benutzer noch einen Shortcut auf dem Desktop liegen den ich anklicken muss. Das ist nur eine vorübergehende Lösung
Vielen Dank, MArtin
DomainJoin.zip (1,8 KB)