Ich mag euch echt

Hi ihr,

ich komm nicht hinterher, eure Neuigkeiten zu lesen: neues LINBO, neue anmeldeverfahren in linuxmusterclient, neue Doku, neue aktive Mitglieder, neue „Landingpage“ und nicht zu letzt neue Pakete der Entwickler…

Hat jemand nicht Lust eine Zusammenfassung jeden Monat zu schreiben, wie es damals bei der linux kernel mailing liste (LKML) einen Newsletter gab? :slight_smile: Jeder von uns hat besseres zu tun… war nicht ernst gemeint.

Heute hatte ich ein schönes Erlebnis: Ich habe mit jemandem Kontakt gehabt, der gefragt hat, ob ich die linuxmuster.net einsetze. Da hat er gewusst, in welcher Sprache er mit mir reden kann. Das fand ich total toll, dass jemand die linuxmuster.net so wert schätzt. Mir war er auch gleich sympatisch :slight_smile:

Und das liegt an dieser Community, am unermüdlichen Einsatz der Entwickler auch wenn manche müde geworden sind (ich), an der Beharrlichkeit mancher, und an der Offenheit und Flexibilität anderer.

Fazit: Ich mag euch, auch wenn ich keine Zeit für euch habe.
:heart:

Liebe Grüße, Tobias

P.S. „Ich mag euch“ hat dem discourse nicht gereicht (keine 15 Zeichen), was für eine Ironie, dass Microsofts Protokoll nicht mehr als 15 Zeichen als DOMAIN erlaubt.

8 „Gefällt mir“

Hallo Tobi,

Ich dich auch und alle anderen natürlich auch. @crazy-to-bike wären die Sätze von Tobias nicht was für unseren Blog?

Beste Grüße

Thorsten

1 „Gefällt mir“

Und ich bin darüber hinaus sehr stolz auf euch und auch auf mich, dass ich bei dabei sein kann. Seit ich mich mit euch und Linuxmuster „rumschlage“ hat der Systembetreuermist endlich wieder Sinn!
Dankeeuchallenfürdiegrandiosehilfeundgeduld!
Andreas

Hi @All,

das nennt sich doch mal positive Rückmeldungen" :wink:

Auch wenn ich linuxmuster nicht einsetze, ist es für mich aus Linux-Sicht immer sehr spannend hier die Themen durchzuforsten.

Derzeit kenne ich kein deutsches Forum etc. wo ich so viel Input zu BBB und Moodle bekomme wie hier.

Und der allgemeine Umgang untereinander empfinde ich auch als sehr offen, freundlich und nett.
Andreas

Hallo Andreas,

da hast Du recht!

Viele Grüße

Alois

Hallo Andreas,

(Fast) alle hier wissen, dass (und weshalb) ich keine LMN mehr habe.

Neben der Tatsache, dass ich LMN immer noch für ein super System für pädagogische Schulnetze halte, sind genau die von dir genannten Dinge der Grund, warum ich mich noch immer hier rumtreibe, Mitglied im Verein bin, an Arbeitstagungen und Mitgliederversammlungen dabei bin und die Webseite/Öffentlichkeitsarbeit mache.

So viel Input und Diskussion zu allen Themen rund um (schulische und nichtschulische) IT, Open Source, Datenschutz, so viele wirklich hilfsbereite, kompetente und unfassbar nette Leute (auch wenn man sie live trifft), so einen wertschätzenden, offenen und freundlichen Diskussionsstil, auch wenn die Themen / Postings noch so OT oder die Meinungen mal kontrovers sind, findet man eigentlich (fast) nur hier.

Aber es steht ja schon im Namen:
Wir sind einfach linuxmuster.net(t) :smiley:

Viele Grüße
Steffen

Hallo Thorsten,

ich finde es ja echt gut, wenn wir uns hier wertschätzen, gegenseitig auf die Schulter klopfen und sentimentale „Liebesbekenntnisse“ austauschen :smiley:

Aber ich bin mir nicht sicher, ob das auf der Webseite, auf der sich völlig Unbedarfte / Außenstehende / Schulträger / … informieren, nicht als merkwürdig esoterisch angehauchte Selbstbeweihräucherung empfunden werden könnte :thinking: :man_shrugging:

Edit:

Das könnte man eventuell in die Testimonials aufnehmen. Aber einen Blogeintrag würde ich eher nicht daraus machen.

Aber vielleicht seht ihr das auch anders :man_shrugging:

Viele Grüße
Steffen

Viele Grüße
Steffen