HP Compaq 8100 – 8300 Elite CMT über "das macht Schule" zu bekommen

Hoffe das wird mir jetzt nicht als Werbung ausgelegt. bez. Toleriert.
Ich versorgen eine Schule seit Jahren mit gebrauchten Rechnern aus Firmen. Jetzt Entsorgt eine Firma Grade ihre kompletten Rechner und es wurde selbst für uns zu viele. Aber diese sind ähnlich dem was ich bei uns für die Schule einkaufen kann. Nur sind meine Erfahrung mit dem was ich einkaufen kann nicht gut. Anders mit diesen Geräte die nach 3-4 Jahren bei uns immer noch ohne Problem laufen. es sind nur einfach inzwischen zu viele… und es kommen die nächsten Wochen jetzt noch jede Woche weitere in großer Menge… die Frage ist nur wie lange das so geht…

Bei “Das macht Schule” kann jede Schule umsonst die Geräte abnehmen…
HP 8100-8300 - Prozessor: Core i5 (660-3570) - 8GB - mit Fesplatte und wer will mit Monitor 19-24 Zoll…
Allerdings freut sich auch “Das macht Schule” über Dauermitgliedschaften oder ne Spende…
https://www.das-macht-schule.net/hardware-auswahl/
Angebot
80 PCs – Angebot 1557
80 Flachbildschirme – Angebot 1558

Hier sind die Stromdaten dieser Desktops mit ner SSD die unsere Schule noch drauf gelegt hat… Jeder Dual Core Mainbord wird mehr Strom verbrauchen und ist wesentlich langsamer…
https://www.das-macht-schule.net/projects/stromsparen-und-computer-das-ist-moeglich/
Bei Bedarf kann ich gern Messergebnisse liefern die wir hier verglichen haben falls jemand überzeugt werden muss das hier Stromsparen und Fortschritt Hand in Hand gehen…

Wer Interesse hat einfach bei “Das macht Schule” melden ich gehe mal davon aus das alle wissen was die machen…

Ach ja bei Eaby kann man das mit SSD für 179 € einkaufen … es ist aber sonnst meines erachtens Praktisch bauglich. Nur damit hier mal etwas genauer die Hardware angeshen werden kann…

Irgendwie bekomme ich da nicht bei Hardware in die Kategorie…

2 „Gefällt mir“

Hab ich erledigt!

Da die PC’s umsonst sind, sehe ich das nicht als Werbung an. Im Gegenteil. Solche Initiativen brauchen wir um Schulen günstig mit Hardware zu versorgen und das gesparte Geld in sinnvolle Dinge zu stecken.

Gruß

Alois

Hallo,

Da die PC’s umsonst sind, sehe ich das nicht als Werbung an. Im
Gegenteil. Solche Initiativen brauchen wir um Schulen günstig mit
Hardware zu versorgen und das gesparte Geld in sinnvolle Dinge zu stecken.

sehe ich auch so.
Und die HP 8100 sind ordentliche Desktops, die ohne Probleme auch mal 10
Jahre alt werden können.
Wers brauchen kann: zuschlagen :slight_smile:

Viele Grüße

Holger

Hallo!

Ich schließe mich Holger und Alois an. Ich könnte mir auch eine Kooperation zwischen uns vorstellen. Gegenseitiges Verlinken zum Beispiel.

Beste Grüße

Thorsten

Danke für den Tip.
habe mich auf diese Rechner beworben. Und bekomme die gewünschte Menge hat sich sonst noch jemand aus dem Raum Mannheim beworben dann könnte man die Abholung gemeinsam stemmen.
Grüße Philipp

1 „Gefällt mir“

Hi,
Ich schließe mich Philipp an ! Habe gestern auch eine Zusage für 18 Rechner bekommen, die ein großes Problem bei uns lösen! Super vielen Dank für den heißen Tipp! Gruß Christoph Günschmann