Home_auf_Server und Tausch_auf_Server

Hi,
bei dem neuen linuxmuster-client7 gibt es die o.g. Verzeichnisse ja nicht mehr.
Das gibt bei uns gerade Ärger (weil Dokumentationen darauf abgestimmt sind) - gäbe es eine einfache Möglichkeit, das als Link noch in die Homeverzeichnisse rein zu bekommen?
LG
Andreas

Hallo Andreas,

beim linuxmuster-client7 gehen solche Dinge oft mit Hilfe sogenannter Hookscripte:

Sieht schwieriger aus, als es ist :wink:

Viele Grüße

Wilfried

1 „Gefällt mir“

Cool, damit müsste ich es hinkriegen.
Hookscripte habe ich ja selbst schon erstellt, nur wie man auf die Serververzeichnisse verlinkt wusste ich nicht.
Danke, Andreas

Ich bin nicht so fit mit Skripten.
Der erste Teil muss ja wohl

ln -sfn „$SERVERHOME“ „$HOME/Home_auf_Server“

sein. Weiß jemand gleich auswendig, wie der entsprechende Teil für „Tausch auf Server“ heißen müsste?