Heise-Artikel zur BelWü-Abschaltung

Heise-Artikel zur BelWü-Abschaltung:
https://www.heise.de/news/Landeshochschulnetz-BelWue-Netzzugaenge-fuer-Schulen-im-Laendle-vor-dem-Aus-7137907.html
@holger Du wirst namentlich erwähnt Du alter Rebell :wink:

Viele Grüße,
Jochen

3 „Gefällt mir“

… die Petition ist „aus Datenschutzgründen“ nicht auf der Seite des Landtages zu sehen.

…Kann man sich nicht ausdenken.

2 „Gefällt mir“

Sehr gute Pressearbeit!

Hier das neueste Update: Erzwungener Abschied von Bildungsplattform BelWü: Es kocht in "the Länd" | heise online

Hallo,

und noch ein Artikel von Frau Ermert:

Ganz besonders mag ich diesen Absatz, der den nicht materiellen Schade bezeichnet:
„Es gibt Dinge, die kann man nicht mit Geld bezahlen. Das Engagement und der Enthusiasmus einer Community, die IT, Schule und Wissenschaft zusammenbindet, gehört dazu; und auch die Bereitschaft, sich für ein Gemeinwesen einzusetzen, in dem man gehört wird.“
LG

Holger

Habe auf Heise auch noch meinen Senf hinterlassen, natürlich mit einen Hinweis auf linuxmuster.net :wink:

… Moodle zu kompliziert für Lehrende und Schüler …

VG Andreas