Headset Empfehlung

Hallo,

im Frühjahr habe ich mir ein ganz billiges Headset zum Testen gekauft. Das ist ziemlich unbequem zum Tragen, weil alles billigstes Plastik.
Nachdem nun beim Online Unterricht BBB doch deutlich meht Stellenwert bekommen hat und es danach aussieht, dass wir eher zumindest teilweise wieder Fernunterricht haben werden, will ich mir ein besseres Headset kaufen.

Was ich nicht will ist so ein monströser Gaming-Kopfhörer. Ansonsten bin ich offen für In-Ear oder mit Kopfbügel.

Bevorzugt Bluetooth, damit man auch mal aufstehen und z.B. zum Schrank laufen kann, oder würdet ihr von Bluetooth abraten?

Hat jemand eine Kaufempfehlung bis ca. 50 Euro?

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

ich hab genau das:

ich finde es super.
Tolles Micro … Sennheiser eben.

LG

Holger

Hallo Steffen,

hab das Sennheiser PC 2. Reicht mir voll uns ganz und ein Ohr bleibt frei.

Beste Grüße

Thorsten

Hallo Holger und Thorsten,

also kabelgebunden?
Allerdings scheinen die laut Fotos mit 2x 3,5 mm Klinke verbunden zu werden. Das geht bei mir am NB nicht.

Auch deshalb war meine Überlegung Bluetooth :thinking:

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,

also kabelgebunden?

mache nie was drahtlos, wenn es auch mit Kabel geht: das ist meien
Philosophie.

LG

Holger

Hallo Steffen,

dafür gibt es so etwas:

https://www.reichelt.com/de/en/headset-adapter-3-5mm-4pol-2x-3-5mm-3pol-delock-65344-p162428.html?nbc=1&&r=1

@Holger: Philosophie :+1:

Beste Grüße

Thorsten

Hallo @All,

2019 habe ich mir ein Jabra Evolve 40 MS Mono Headset für ca. 70€ gekauft.

Ursprünglich für mein Fritz!Phone gedacht, erfüllt es aber auch für BBB-Session gute Dienste.

Kabelgebunden :wink:

VG Andre

Hallo zusammen,

wir haben „Sennheiser SC165 USB-A“ beschafft. Damit hat man sowohl die 3,5mm Klinke (für Mikro und Lautsprecher) und steckbar einen USB-Anschluss mit Tasten für Lautstärkeregelung und Mikro-Stummschaltung.

Viele Grüße
McTeefax

Hallo Steffen,

ich habe ein Plantronics Audio 628 Headset, es ist für Sprache als Hörer gut verständlich, es hat sich keiner über den Ton des Mikrofons beschwert, es ist angenehm zu tragen und hat einen USB Anschluss für Audio und Tasten (laut-leise, Telefon abnehmen und Mikrofon stummschalten).
VG Christian