Handreichung zur virtuellen Umgebung

Hallo alle zusammen,
ich hab es endlich geschafft die Handreichung, die es zur virtuellen Umgebung der lmn von mir dazu gibt, zu überarbeiten.
Ich stelle sie hier mal ein als editierbare Datei: vielleicht will mal Jemand drüber schauen und seine Gedanken dazu mit uns Teilen. Ich erweitere das gerne, wenn was fehlt … und vielleicht findet ja auch Jemand Rechtschreibfehler :slight_smile:
ReadMeFirst-lml7-vboxumgebung.odt (401,1 KB)

LG
Holger

Hallo Holger,

eine schöne Anleitung. Danke für deine Mühen. Ich habe versucht meine Vorschläge im Änderungsmodus aufzuzeichnen, aber als LibreOffice dann wiederholt gecrasht ist, habe ich doch nur eine neue Endfassung erstellt: ReadMeFirst-lml7-vboxumgebung Buster.odt (394,6 KB).
Du kannst ja die Funktion „Dokumente vergleichen“ probieren, wobei sie die Änderungen auch nicht optimal (lies: minimiert) darstellt.

Ich habe Kleinigkeiten korrigiert (Groß-/Kleinschreibung), etwas „denglisch“ eingedeutscht und „seltsame“ „cryptische“ Sachen versucht verständlich zu machen. Die Zugangsdaten wurden in tabellarische Übersicht gebracht, damit sie leichter erfassbar sind. Im Code-Beispiel der start.conf.winlin habe ich für die Verständlichkeit die Kommentare übersetzt und zur Übersichtlichkeit eine nichtproportionale Schriftart gewählt.

Schönen Abend noch!

MfG Buster

1 „Gefällt mir“

Hallo Buster,

Danke :slight_smile:

Ich arbeite das am Wochenende ein.

LG

Holger