Gratis D-Link Switche

Hallo Allesamt - wir haben eine Uni die neue Switche bekommt. Die Switche die abgelöst werden sind weitestgehend 48-Port Switche der D-Link DGS3400er Serie. 10G Uplinks und knapp die hälfte der Switche mit POE. Die Switche werden nicht mehr benötigt.

Wer da interesse hat gerne bei mir melden, ich kann das vermitteln.

Viele Grüße Kai

Hallo Kai,

ein, oder zwei Stück würde ich nehmen. Wenn möglich mit POE.

Gruß

Alois

Hallo Kai,

ein Switch mit POE wäre super! Meine Schule baut gerade ein Linuxmuster-Netz mit POE Routern auf. Da wäre das sehr hilfreich.

Liebe Grüße
Finn

@Kai,

wie beim Metzger ;-). Es dürfen auch mehr sein, wenn Du sie nicht los wirst.

Gruß

Alois

Hallo Kai,
das ist ja ein sehr nettes Angebot.
Ich würde - sofern möglich und überhaupt verfügbar - bis zu 5x 48-Port Switche mit POE nehmen, mit Uplink-Gbics wäre das ein Träumchen :laughing:
VG
Chris

Ich würde mich für meine Schule auch über zwei Switche freuen, POE wäre klasse für die Access Points, die sich bald vermehren werden.
Spendenquittung wäre über Förderverein möglich, Versand übernehme ich dann auch gerne.

Hallo Bellm,

Vorsicht mit Spendenquittungen!

Gruß

Alois

Hallo Kai,

auch wir würden uns über 4 Switche freuen - möglichst 2 mit PoE.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Kai,
vom Alois habe ich den Tip bekommen und frage wegen 2 Stück nach, die die gleichen Spezifikation erfüllen sollten.
Meine Schule und ich würden sich sehr über so ein Xmas-Geschenk freuen.

LG Hans

Hallo Kai,
wahrscheinlich bin ich schon zu spät aber meine Schule könnte ebenfalls zwei Sẃitches gebrauchen. Unserer im „Neubau“ ist 19 Jahre alt und hat ein paar defekte Ports, im Altbau ist schlicht kein freier Port mehr übrig, so dass ich mit einem kleinen kaskadieren musste.
Insofern wäre das ein tolles Angebot :slight_smile:
Viele Grüße
Ralf

Hallo Kai,

auch wir könnten zwei (oder vier) der Switches gebrauchen, falls noch welche da sind.
PoE kann, muss aber nicht.

Gruß
Andreas

Hallöchen,

ich würde auch einen nehmen. Wohin muss ich mich wenden?

Vielen, vielen Dank…

Hallo Kai,

wie ist das weitere Prozedere :-)?

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Kai,

ich würde mich auch für meine Schule freuen 3-4 Switche zu erhalten.

Wie findet die Verteilung statt?
Vielen Dank

Okay, dann hole ich mal die Gerätschaften ab. Ich werde dann eine kleine Liste machen was es gibt - und sofern ich die Info schon bekomme - was es nächstes Jahr geben wird (und zu welchem Zeitpunkt).

Schätzungsweise hab ich nächste Woche die Geräte und die Infos. Dann starte ich eine kleine Weihnachtsverlosung :slight_smile:

Liebe Grüße, Kai

Kurzes Update… „Brandaktuell“ im wahrsten Sinne… Ich denke das kann ich hier schreiben:

…Wir hatten vor 14 Tagen einen Brand im Gebäude xxxx. Der war zwar
schnell gelöscht, geraucht hat er trotzdem.
Bei der Beseitigung der Rauch&Rußschäden zeigt sich, dass wir im Verteiler im 3.OG alle 7 Switche aus-tauschen müssen…

Sobald ich Infos habe wann wieviele Geräte zur Verfügung stehen schreibe ich wieder. Aktuell schaut es so aus der erstmal nur noch 2x 52er und 4 24er zur Verfügung stehen.

Hallo Kai,

was ist denn aus dieser Aktion geworden?

Gruß

Alois