GPO Fehler Windows 10

Hallo,

leider habe ich beim Ändern von Ordnerumleitungen den falschen Zweig erwischt.
Ich habe die Umleitung erstellt und nachträglich wieder gelöscht. Wenn ich jetzt bei einem Client die Gruppenrichtlinie aktualisiere erhalte ich folgende Meldung:

H:\>gpupdate /force
Die Richtlinie wird aktualisiert...

Die Aktualisierung der Computerrichtlinie wurde erfolgreich abgeschlossen.
Die Aktualisierung der Benutzerrichtlinie wurde erfolgreich abgeschlossen.

Bei der Verarbeitung der Benutzerrichtlinie sind folgende Warnungen aufgetreten:

Die clientseitige Erweiterung "Folder Redirection" der Gruppenrichtlinie konnte mindestens eine Einstellung nicht anwenden, da die Änderungen vor dem Systemstart oder der Benutzeranmeldung verarbeitet werden müssen. Das System wartet vor dem nächsten Startvorgang oder der nächsten Benutzeranmeldung darauf, dass die Gruppenrichtlinienverarbeitung vollständig abgeschlossen ist. Dies kann zu einem langsamen Start und zu einer niedrigen Startleistung führen.
Fehler beim Anwenden der "Group Policy Registry"-Einstellungen. Die "Group Policy Registry"-Einstellungen besitzen möglicherweise eine eigene Protokolldatei. Klicken Sie auf den Link "Weitere Informationen".

Detaillierte Informationen hierzu finden Sie im Ereignisprotokoll bzw. führen Sie "GPRESULT /H GPReport.html" aus, um auf Informationen zu den Gruppenrichtlinienergebnissen zuzugreifen.

Bestimmte Benutzerrichtlinien sind aktiviert, die nur bei der Anmeldung ausgeführt werden können.

Soll die Abmeldung durchgeführt werden? (J/N)

gpresult liefert:
gpresult.pdf (1,3 MB)

Gibt es eine Möglichkeit die Gruppenrichtlinie komplett zurück zu setzen oder welchen Eintrag muss ich ändern?

Ich habe eigentlich noch einmal alles kontrolliert, aber diesen Eintrag nicht gefunden.

Viele Grüße

Steffen

Hi Steffen,

Du kannst die GPO mit sophomorix-school --gpo-kill default-school löschen und mit sophomorix-school --gpo-create default-school neu anlegen lassen (auf dem Schulserver).
Wenn du eigene GPOs anlegts, dann ertselle am Besten in Zukuft ein eigenes GPO-Objekt für jede Änderung. Im dem Fall z.B. eins nur für die Ordnerumleitung.

VG
Dorian

Hallo Dorian,

ich habe eine Sicherung von Default Domain Policy eingespielt. Nun ist der Fehler weg.

Wie lange dauert es bis die Änderungen für die Clients sichtbar sind.

ein gpupdate /force zeigt nicht die neuen Regeln an.

Viele Grüße

Steffen