Freie Grafiken für IT-Pläne gesucht

Hallo,

ich suche freie Grafiken um die IT-Pläne an unserer Schule zu visualisieren. Also kleine Bildchen von Server, Client, Beamer etc…

Da hat doch bestimmt jemand schon was gefunden - oder?

Gruß
Stefan

Hallo Stefan,

ich habe für die Dokumentation der manuelle Installation der linuxmuster.net seinerzeit Bildchen gesucht, um z.B. diese Graphik zu erstellen. Die Quellen sind auf github hinterlegt.

Grüße,
Sven

Hallo Stefan,

ich persönlich habe bisher einfach Libre Draw genommen mit diesen
Symbolen: http://www.vrt.com.au/downloads/vrt-network-equipment.

vG

Danke für die Tipps, da ist einiges dabei, was ich gebrauchen kann.

Gruß
Stefan

Hi.
Ich habe diesen Netzwerkplan mit Libreoffice und den genannten Extensions von vrt.com nachgebildet und an unsere Situation angepasst. Das könnte ich Weiterleiten (oder hier posten? Suffix .odg), falls das jemand haben möchte. Dann muss man nicht bei 0 anfangen.

In “dia” gibt es diverse Objektbögen Cisco-…, da dass Programm OpenSource und GPL ist, gehe ich davon aus, dass die Bilder auch frei sind.

Gruß
Sascha

Ich nutze yEd.

Mit dem OSA Icon Library Pack.
http://www.opensecurityarchitecture.org/cms/library/icon-library