Free Software Award

Hallo Forum,

Ich wurde gebeten hierfür:

eine Bewerbung zu schreiben. Den Text der Seite habe ich schon mal mit Deepl übersetzen lassen (s.u.).

Da ich im englischen nicht fit bin würde ich mich freuen wenn mir jemand aus dem Forum ein Bewerbungsschreiben aufsetzen würde. So weit ich das sehe müsste unsere Bewerbung am 28. Oktober eingegangen sein.

Kann wer weiter helfen?

Gruß

Alois

Free Software Awards: Recognize those who advance our freedom by October 28th

Auszeichnungen für Freie Software: Erkennen Sie diejenigen an, die unsere Freiheit bis zum 28. Oktober vorantreiben von Greg Farough - Veröffentlicht am 03. September 2020 um 02:49 Uhr

Die Arbeit von engagierten Mitwirkenden steht im Mittelpunkt der Fähigkeit freier Software, die Benutzer zu befähigen. Ob es sich um Entwickler, Dokumentationsschreiber, Organisatoren der Gemeinschaft oder um neue Freiwillige handelt, jeder spielt seine eigene Rolle beim Aufbau der Bewegung. Gemeinsam trägt die Arbeit dieser Gemeindemitglieder zur technischen Exzellenz Freier Software bei, aber noch wichtiger ist, dass sie es den Alltagsmenschen ermöglicht, ein vollwertiges digitales Leben zu führen, ohne ihre Freiheit zu beeinträchtigen.

Jedes Jahr drückt die Free Software Foundation (FSF) diesen Personen und Organisationen mit den Free Software Awards formell unsere Anerkennung aus. Diese Auszeichnungen werden jedes Jahr bei LibrePlanet verliehen, unserer Konferenz für Aktivisten der Freie-Software-Gemeinschaft, Domänenexperten und Menschen, die ihre eigenen Lösungen für Probleme wie benutzer-missbräuchliche Anti-Features und staatliche Massenüberwachung suchen. Die Free Software Awards lassen diese Menschen und Projekte wissen, dass ihre Arbeit zutiefst geschätzt wird und dass sie eine entscheidende Rolle dabei spielen, diese globale Bewegung zu ihren Zielen zu bringen.

Vielleicht kennen Sie einen Mitwirkenden oder eine Organisation, die signifikante und für die Benutzer befähigende Arbeit an freier Software geleistet hat. Wir laden Sie ein, sich einen Moment Zeit zu nehmen, um ihnen zu zeigen (und uns zu sagen), dass Sie sich um sie kümmern, indem Sie sie für einen Preis in einer von drei Kategorien nominieren: den Preis für die Förderung Freier Software, den Preis für Projekte von sozialem Nutzen oder den Preis für herausragende neue Beiträge zu Freier Software. Gehen Sie nicht davon aus, dass jemand anders sie nominieren wird – zu oft bedeutet die Annahme, dass jemand anders die Anerkennung ausdrücken wird, dass dies nie geschieht. Da das Ergreifen von Initiative und das Eintreten für die Gemeinschaft wichtige Bestandteile freier Software sind, warum nehmen Sie sich nicht selbst die Zeit, dafür zu sorgen, dass Ihre Stimme gehört wird?

Die Frist für die Einreichung Ihrer Nominierungen ist der 28. Oktober 2020 um 15:00 UTC.
Auszeichnung für die Förderung Freier Software

Der FSF Award for the Advancement of Free Software wird jährlich an eine einzelne Person verliehen, die durch Aktivitäten, die im Einklang mit dem Geist der Gemeinschaft stehen, einen großen Beitrag zum Fortschritt und zur Weiterentwicklung Freier Software geleistet hat. Die letztjährige Auszeichnung wurde von Jim Meyering entgegengenommen, dessen Arbeit an GNU Coreutils und zahlreichen anderen Hilfsprogrammen die frühe Entwicklung des GNU-Betriebssystems begründete und dazu beiträgt, es robust zu halten. Zu den früheren Preisträgern gehören Deborah Nicholson, Karen Sandler, Alexandre Oliva und Matthew Garrett.

Reichen Sie Ihre Nominierung für diese individuelle Auszeichnung hier ein!
Auszeichnung für Projekte von sozialem Nutzen

Der FSF-Preis für gemeinnützige Projekte wird an eine Organisation oder ein Team verliehen, die bzw. das für die Anwendung der Prinzipien der freien Software-Bewegung auf ein Projekt verantwortlich ist, das der Gesellschaft in anderen Lebensbereichen absichtlich und in erheblichem Maße zugute kommt. Im vergangenen Jahr wurde die Auszeichnung von Let’s Encrypt entgegengenommen, einer HTTPS-Zertifizierungsstelle, die große Fortschritte bei der Demokratisierung der Sicherheit im Web gemacht hat. Zu den früheren Gewinnern dieser Auszeichnung gehören OpenStreetMap, Public Lab, SecureDrop, GNU Health, Tor und das Internet-Archiv.

Reichen Sie Ihre Nominierung für diesen Projekt-/Teampreis hier ein!
Auszeichnung für herausragenden neuen Beitragenden zu Freier Software

Der Award for Outstanding New Free Software Contributor wird jährlich an einen einzelnen Neuankömmling in der Gemeinschaft verliehen, der sich in herausragender Weise für die Software-Freiheit eingesetzt hat. Der Preisträger muss seine ersten bedeutenden Beiträge im Zusammenhang mit Freier Software im Jahr 2020 geleistet haben und ein Muster kontinuierlicher Aktivitäten aufweisen. Zu ihren Beiträgen können Dinge gehören wie: Befähigung der Gemeinschaft durch die Organisation von lokalen Treffen, Software-Entwicklung, Beteiligung an der strategischen oder logistischen Planung eines Projekts, Arbeit an der Dokumentation oder Hilfe bei der Verbesserung der Umgebung, um Mitwirkende zu gewinnen und zu halten. Die letztjährige Auszeichnung wurde von Clarissa Lima Borges entgegengenommen, die, nachdem sie ein Praktikum bei Outreachy begonnen hatte, sofort mit der Verbesserung von Usability-Tests für GNOME-Desktop-Anwendungen begann.

Reichen Sie Ihre Nominierung für diese individuelle Auszeichnung hier ein!

Angesichts der Bedrohungen für die Freiheit der Nutzer, die aus allen möglichen Blickwinkeln kommen - einschließlich der andauernden Pandemie - lassen Sie uns voranschreiten, indem wir den hart arbeitenden Mitgliedern unserer Bewegung zeigen, dass wir ihr Engagement sehr schätzen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Hallo Alois,

das sind doch drei mögliche Awards, wenn ich das richtig überflogen habe. Für zwei davon sollte LMN doch recht gute Chancen haben.

Um welchen Award geht es genau?

Ich mache mir mal Gedanken, wenn sich kein anderer finden sollte.

Grüße
Christian

Hallo Christian,

gern auch für zwei, wenn es passt.

Gruß und Danke fürs Hilfsangebot

Alois

Hallo Christian,

Hast Du von dem Award etwas gehört ?

GrußAlois