Fragen zur Dokumentation der Linux-Clientaufnahme

Liebe Kollegen,

ich spiele gerade mit der V7 und arbeite mich mal „streng“ durch die Doku. Dabei bin ich bei der Integration eines Linux-Clients auf ein paar Fragen gestoßen (Aufnahme Masterclient).
Bitte nicht als Kritik an der Doku sehen, die ist großartig. Wenn man Linuxmuster aber zum ersten Mal in der Hand hat, sind manche Stellen (für mich) unklar.

  1. Zielrechner wird in der Schulkonsole aufgenommen
    Damit wird doch im Prinzip die passende Zeile in der devices.csv erstellt. Ob sofort ein Import ausgeführt wird, hängt von „speichern“ oder „speichern&import“ ab. Hier sollte demnach nur „speichern“ gedrückt werden, oder? Beim Verlassen der Seite motzt er dann „ungespeicherter Daten“ - ist das geplant?

  2. Internetverbindung ohne Proxy
    Brauche ich wofür? Das Image ist bereits runtergeladen, alles findet im LAN statt?

  3. Masterclient als neues Device
    Die Zuweisung der Hardwareklasse ist doch bereits mit Eintrag in die devices.csv passiert, oder?
    Auch das beschriebene Eintragen sollte bereit über die GUI erfolgt sein. Oder ist das ein alternatives Vorgehen?
    Hätte „linuxmuster-import-devices“ demnach auch bereits auf GUI-Ebene erfolgen können?

  4. Masterclient Sync
    ok

  5. Masterclient erstmalig aufnehmen
    Hier geht es also „nur um die Aufnahme in die Domäne“. Ist irgendwie eine „Aufnahme in der Aufnahme“ … könnte klarer sein.

  6. Neues Image erstellen
    Klar, damit andere Maschinen gefüttert werden können, aber …
    Starten Sie den Client nun erneut synchronisiert, so können Sie sich anmelden
    Das ist doch eigentlich unnötig - einen „Neuling“ verwirrt dieser unnötige Schritt.
    Für andere als den Masterclient ist die Aussage ja ok.