Frage zu Postsync: "Wildcards" möglich?

Hallo.
Ich habe eine Frage zum Postsync. Von der Struktur her ist es ja so, dass man neben den Ordner common auch Ordner anlegen kann wie raum1, so dass damit alle Clients bestückt werden, bei denen der Hostname mit raum1-* beginnt.

Nun habe ich das „Problem“, dass hier diverse Lehrer-PCs in unterschiedlichen Räumen stecken, so dass die Clients „raum1-lehrer-pc“, „raum2-lehrer-pc“, … usw heißen. Gibt es eine Möglichkeit, alle Lehrer-PCs mit einem postsync-Verzeichnis zu bestücken? Im Moment lege ich immer Kopien an, was aber fehleranfällig ist, wenn sich etwas ändert.
Anders gefragt: Es wäre schön, wenn auch *lehrer-pc* funktionieren würde … oder könnte man sich hier evtl mit Symlinks helfen?

Viele Grüße,
Michael

Hallo Michael,

genau: Symlinks sind eine gute Lösung. Du legst eine Struktur als Vorlage an und dann für jeden Host einen Symlink.

Alternativ kannst Du natürlich auch das Postsyncskript so erweitern, dass es Dein Matching vornimmt.

Beste Grüße

Jörg