Frage zu Horde3

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Horde:
Wie kann ich die Mailweiterleitung von den Emails des Servers auf eine externe Emailadresse einrichten?

VG Daniel

Hallo!

Da müsstest Du ja (meiner Meinung nach) erstmal einen Mailserver haben, der nach extern schicken kann und den “die großen” auch als Absender akzeptieren…

Oder meinst Du nur die Admin-Mails des Servers?

LG
Max

Hallo Max,

Genau die meine ich “nur”.

Ich glaube, dass die Admin-Mails vom Server nicht mehr raus gehen, seitdem ich wegen den https-Zertifikaten etwas an der Adresse geändert habe.

Ich erhalte regelmäßig Fehlermeldungen, da steht unter anderem dieses drin:
server@hgwt.de: delivery temporarily suspended: SASL authentication failed;
server mbox1.belwue.de[129.143.2.21] said: 535 (515) incorrect password or
account name

Dann kann ich zusätzliche Fehlerdetails anzeigen lassen, da steht z.B. folgendes drin:
Reporting-MTA: dns; server.hgwt-intra.de
X-Postfix-Queue-ID: E28BA7115C8
X-Postfix-Sender: rfc822; root@hgwt-intra.de
Arrival-Date: Wed, 21 Mar 2018 10:17:04 +0100 (CET)

Final-Recipient: rfc822; server@hgwt.de
Original-Recipient: rfc822;server@hgwt.de
Action: failed
Status: 4.0.0
Diagnostic-Code: X-Postfix; delivery temporarily suspended: SASL authentication
failed; server mbox1.belwue.de[129.143.2.21] said: 535 (515) incorrect
password or account name

LG Daniel