Frage zu Horde3


#1

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Horde:
Wie kann ich die Mailweiterleitung von den Emails des Servers auf eine externe Emailadresse einrichten?

VG Daniel


#2

Hallo!

Da müsstest Du ja (meiner Meinung nach) erstmal einen Mailserver haben, der nach extern schicken kann und den “die großen” auch als Absender akzeptieren…

Oder meinst Du nur die Admin-Mails des Servers?

LG
Max


#3

Hallo Max,

Genau die meine ich “nur”.

Ich glaube, dass die Admin-Mails vom Server nicht mehr raus gehen, seitdem ich wegen den https-Zertifikaten etwas an der Adresse geändert habe.

Ich erhalte regelmäßig Fehlermeldungen, da steht unter anderem dieses drin:
server@hgwt.de: delivery temporarily suspended: SASL authentication failed;
server mbox1.belwue.de[129.143.2.21] said: 535 (515) incorrect password or
account name

Dann kann ich zusätzliche Fehlerdetails anzeigen lassen, da steht z.B. folgendes drin:
Reporting-MTA: dns; server.hgwt-intra.de
X-Postfix-Queue-ID: E28BA7115C8
X-Postfix-Sender: rfc822; root@hgwt-intra.de
Arrival-Date: Wed, 21 Mar 2018 10:17:04 +0100 (CET)

Final-Recipient: rfc822; server@hgwt.de
Original-Recipient: rfc822;server@hgwt.de
Action: failed
Status: 4.0.0
Diagnostic-Code: X-Postfix; delivery temporarily suspended: SASL authentication
failed; server mbox1.belwue.de[129.143.2.21] said: 535 (515) incorrect
password or account name

LG Daniel