Firefox Profil für alle User

Hallo Forum,

unter Google finde ich bei Suche nach “Linuxmuster Benutzer Profil des pgmadmin kopieren win7” diesen Beitrag:

[

Firefox Einstellungen des pgmadmin auf alle Benutzer übertragen …

](https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjZ__r0mPHjAhUQDuwKHQ6CA8YQFjAIegQICBAB&url=http%3A%2F%2Fwww.linuxmuster.net%2Fforum%2Fpost%2F3724%3B%3Funb925sess%3Dn9rcghgf4ovj277nbbklv739b0&usg=AOvVaw236YLJRsoNU8dLZGpEpE90)

Leider läuft der Link ins Leere. Ich bräuchte aber genau diese Information. Wo finde ich die?

Gruß

Alois

Wuerde mal auf das alte Forum tippen, im Googlecache ist leider nix.
Ich such mal auf archive.org
Edit: nix gefunden, Teile des Forums gibt’s dort noch.

Hallo Alois!

Schau doch mal im Wiki-Archiv bis 2017 nach, vielleicht wird dir da geholfen:

https://wiki.linuxmuster.net/archiv/start?do=search&id=dokumentation%3Asophomorix%3Aschulverwaltungsprogramme&q=Profil+des+pgmadmin+kopieren+win7

Lieben Gruß

Thorsten

Hallo Thorsten,

Danke, ich werd mal durchstöbern.

Viele Grüße

Alois

Hallo,

  wir benutze die "policies.json" für Firefox unter Linux-Mint-Mate.

  Sollte auch für Windows gelten, siehe hier:

  Das ist sehr ausbaufähig. Wichtig waren die Sprache automatisch

auf “DE” zu setzen (Language-Package muss vorher
vorhanden sein), sowie "Cookies nach Firefox-Exit zu löschen.
Hilfreich, es gibt als Plugin für Firefox einen policies-creator,
es fehlen aber ein paar Funktionen.
Alle Policy-Einstellungen sind übrigens dokumentiert via
im Firefox.
Have Fun.
Jürgen

Hm,

da wurden mehrere meiner Zeilen nicht übertragen, hier ein zweiter

Versuch.

> Hallo,
>
> wir benutze die "policies.json" für Firefox unter

Linux-Mint-Mate.
> Sollte auch für Windows gelten, siehe hier:
>
>

Das ist sehr ausbaufähig. Wichtig waren die Sprache automatisch
auf “DE” zu setzen (Language-Package muss vorher
vorhanden sein), sowie Cookies nach Firefox-Exit zu löschen.

Hilfreich, es gibt als Plugin für Firefox einen
policies-creator, es fehlen aber ein paar Funktionen.
Alle Policy-Einstellungen sind übrigens dokumentiert via
im Firefox.

Hallo Alois,

bei Windows-Clients löse ich das so:
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/firefox-zentral-verwalten-ueber-gpos-policiesjson

Dabei verwende ich die Variante über Gruppenrichtlinien. Funktioniert ab Firefox 60 tatellos.

Viele Grüße
mcteefax

Hallo,

ich habe aber beides. Windows und Linux-Clients. Ich weiß, dass es eine relativ einfache Lösung gab. Ich hoffe, dass ich unter Thorstens Link fündig werde.

Gruß

Alois

Dann müsste aber doch die Alternative (siehe vorheriger Link) funktionieren:

Alternative mittels JSON-Datei

Unter allen Betriebs­systemen lässt sich die Konfi­gurations­datei policies.json einsetzen. Sie muss bloß in ein Verzeichnis namens distribution unterhalb des Programm­ordners von Firefox kopiert werden.

Zusammen mit dem Tool https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/enterprise-policy-generator/ lässt sich die json-Datei anpassen.
Was willst du noch mehr?

Viele Grüße
mcteefax

Hallo,

da war ich gerade am Lesen :wink:

Gruß

Alois