Firefox nach Update auf 97.0 defekt

Hallo,

nach einem Update meines Linux-Mint 20.2 ist Firefox 97 installiert worden. Als linuxadmin funktioniert alles wie es soll.
Nach Erstellen eines Image und Anmelden eines regulären Nutzers funktioniert der Firefox gar nicht mehr: es startet zwar ein Fenster, es fehlen aber alle Menüs, er zeigt nichts an, nur ein graues Fenster (Siehe Screenshot)

Ich habe Firefox deinstalliert, das Profil verschoben, Firefox neu installiert, Image geschrieben: gleiches Problem.
Hat jemand eine Idee?

Grüße
Sven

Hallo Sven,

ich hätte auch auf das Profil getippt.
Hast du ein neues erstellt: also ein 97er Profil und läßt das verteilen? Funktioniert der Verteilmechanismus? KOmmt ein Profil beim Nutzer an?

LG

Holger

Hallo Holger,

ich habe das Problem gefunden. Firefox hat nur mit einem - meinem Account - nicht funktioniert. Der Account war „Teil des Image“, d.h. entweder habe ich den Befehl prepare Image vergessen oder bei dessen Ausführen bei der Frage nach Löschen der „nicht-linuxadmin“ Accounts falsch geantwortet.

Grüße
Sven

Hallo Svan,

… sah ja nach Profilproblemen auch aus: gut dass du es gefunden hast und uns mitteilst. Manchmal denkt man an solche Fußangeln, manchmal nicht :slight_smile:

LG

Holger