Firefox Gruppenrichtlinien / ADMX aktivieren

Hallo zusammen!
Ich würde in unserem Linuxmuster 7.0.82 gerne die Firefox ADMX / Gruppenrichtlinien aktivieren und nutzen. Ich finde aber nicht den richtigen Ort um die Dateien abzulegen.

Laut Mozilla soll ich die Dateien hier ablegen, was aber bei Linuxmuster ja nicht wirklich existiert: X:\Windows\PolicyDefinitions

Kann mir jemand sagen, wie die ADMX Dateien einzurichten sind, damit ich auf allen Windows Clients Firefox per Gruppenrichtlinie konfigurieren kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hallo,

nur der Client, wo du die Gruppenrichtlinienverwaltung (Management Console) (gpmc.msc) zum Bearbeiten der Gruppenrichtlinie ausführst, benötigt Zugriff auf aktuelle admx-Dateien. Das kann ein Windows-Client (oder Memberserver) sein, wo du die Daten in C:\Windows\PolicyDefinitions ablegst.

Ob es noch einen speziell vorgesehen Ort in LMN gibt, weiß ich nicht. In einer reinen Windows-Umgebung würde man einen zentralen Speicher für admx-Dateien anlegen, wie auf Erstellen und Verwalten des zentralen Speichers - Windows Client | Microsoft Docs beschrieben.

MfG Buster

2 „Gefällt mir“

Hey Buster!
Ich war die letzten Wochen nicht arbeiten und hatte deswegen deine Antwort noch gar nicht gesehen.
Vielen Dank dafür!

Ich habe es jetzt auf einem Notebook eingerichtet und alle Notebooks erhalten die Einstellungen.
Also genau wie gewollt.

Danke!