Fehlermeldungen und Nicht-Updatebarkeit der Plugins von Frank @ironiemix

Hallo Frank @ironiemix ,

deine beiden Plugins doctree2filelist und infomail machen bei meiner Installation des aktuellen OSP Probleme.

Unter „Erweiterungen verwalten“ bekomme ich eine rote Warnmeldung

getInfo() not implemented in admin_plugin_doctree2filelist and /var/www/portfolio/lib/plugins//doctree2filelist/plugin.info.txt not found.
Verify you’re running the latest version of the plugin. If the problem persists, send a bug report to the author of the doctree2filelist plugin.

und zum Plugin diese Info:

Update: Version 2010-11-28 steht zum Download bereit.
URL zum Herunterladen:
www.openschulportfolio.de/_media/downlo…list-plugin.tgz
Installierte Version: 0000-00-00
Ihr letztes Update: unbekannt
Verfügbare Version: 2010-11-28

Unter dem Link wird das Plugin nicht gefunden, ich kann es also nicht updaten.

Auch das Plugin Infomail zeigt ein Update an. Der Klick auf Update liefert zwar

Das Update des Plugins infomail war erfolgreich

Doch es wurde nicht geupdated.

Die Info zum Plugin bleibt so:

Update: Version 2019-10-27 steht zum Download bereit.
URL zum Herunterladen:
github.com/OpenSchulportfolio/d…ail/archive/master.zip
Installierte Version: 2018-12-06
Ihr letztes Update: Sat, 07 Dec 2019 10:38:38 +0100
Verfügbare Version: 2019-10-27

Unter dem Link wird das Plugin nicht gefunden, ich kann es also nicht updaten.

Kannst du mir die aktuellen Versionen der Plugins zur Verfügung stellen?
Vielen Dank.

Viele Grüße
Steffen

Hallo Frank @ironiemix,

ich habe die Plugins jetzt manuell bei Github gesucht und heruntergeladen, dann im OSP installiert.

Die Fehlermeldung bleibt:

getInfo() not implemented in admin_plugin_doctree2filelist and /var/www/portfolio/lib/plugins//doctree2filelist/plugin.info.txt not found.
Verify you’re running the latest version of the plugin. If the problem persists, send a bug report to the author of the doctree2filelist plugin.

Viel schlimmer ist aber, dass mir jetzt unter „Erweiterungen verwalten“ kein einziges Plugin mehr angezeigt wird, selbst wenn alle Haken aktiviert, deaktiviert, aktualisierbar angehakt sind

What the hell…
Wie bekomme ich das gelöst?

Viele Grüße
Steffen

Hallo,

wie so oft… nach dem Posten finde ich die / eine Lösung: Ich hatte in den Plugins nun 2 Versionen von doctree2filelist. Nach Löschen von doctree2filelist im Plugin-Ordner werden die Plugins wieder angezeigt und auch die Fehlermeldung ist weg.
Zwar heißt das Plugin jetzt dokuwikidoctree2filelistmaster und es wird weder Autor noch Version angezeigt

dokuwikidoctree2filelistmaster von
installiert, aktiviert, Plugin
URL zum Herunterladen: unbekannt
Quelle: unbekannt
Installierte Version: Unbekannte Version
Ihr letztes Update: Sat, 07 Dec 2019 11:04:55 +0100

aber immerhin ist die Fehlermeldung weg.

Das Plugin Infomail wird mir nach dem manuellen Update allerdings noch immer als updatebar angezeigt…

Viele Grüße
Steffen

Hallo Frank,

wenn ich den Plugin-Ordner wieder in doctree2filelist umbenenne, dann wird mir wieder angezeigt

Update: Version 2010-11-28 steht zum Download bereit.

und die Fehlermeldung

getInfo() not implemented in admin_plugin_doctree2filelist and /var/www/portfolio/lib/plugins//doctree2filelist/plugin.info.txt not found.
Verify you’re running the latest version of the plugin. If the problem persists, send a bug report to the author of the doctree2filelist plugin.

ist auch wieder da?!?

Viele Grüße
Steffen