Fehlermeldung seit Update: LE-Zertifikate über die OPNSense

… ich habe allerdings neuerdings auch einen Fehler im Dashboard der OPNSense, der da lautet:

[01-Apr-2022 00:37:48 Europe/Berlin] PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to a member function init() on null in /usr/local/opnsense/mvc/app/library/OPNsense/AcmeClient/LeCertificate.php:608
Stack trace:
#0 /usr/local/opnsense/mvc/app/library/OPNsense/AcmeClient/LeCertificate.php(401): OPNsense\AcmeClient\LeCertificate->runAutomations()
#1 /usr/local/opnsense/scripts/OPNsense/AcmeClient/lecert.php(165): OPNsense\AcmeClient\LeCertificate->issue()
#2 /usr/local/opnsense/scripts/OPNsense/AcmeClient/lecert.php(199): main()
#3 {main}
  thrown in /usr/local/opnsense/mvc/app/library/OPNsense/AcmeClient/LeCertificate.php on line 608

(das tritt offenbar nur dann auf, wenn man seine LE-Zertifikate über die OPNSense verwaltet)

Hallo Michael,

sollte das nicht lieber in einen neuen Thread? Hängt zwar vielleicht mit dem Update zusammen, aber der Titel hier ist denke ich zu allgemein. Die Verlinkung bliebe dort/hier ja bestehen.

Beste Grüße

Thorsten

1 „Gefällt mir“

Hallo Thorsten,
ok – Du kannst das gerne abtrennen und alles überflüssige löschen.
Viele Grüße,
Michael

Hallo Miachael,

löschen tu’ ich hier garniX!

Beste Grüße

Thorsten