Fehler während erstmaligem setup bei "Provisioning krb5"

Moin,

ich habe zuerst versucht den linuxmuster-Server über die Web-GUI einzurichten, doch dann ist er immer bei „Provisioning krb5“ stehen geblieben. Nun habe ich den setup in der Konsole versucht (auf einer frischen VM) und erhalte folgenden Fehler:

Zur Info:
Ich verwende XCP-NG und habe das bereitgestellte (lmn7) Image für die Virtuelle Maschine genutzt.

Ich bin ein Neuling und habe daher keine Ahnung, wie ich hiermit umgehen soll. Ich bin über jedliche Hilfe sehr dankbar.

Patryk

Hallo Patryk,

herzlich willkommen hier bei uns.

Kannst du mal bitte dein Vorgehen näher beschreiben?
Kennst du diese und folgenden Seiten:

Beste Grüße

Thorsten

Moin Thorsten,

Ja, die Doku habe ich befolgt. Ich bin nun an dieser Stelle:

Bisher habe ich XCP-NG, XOA und OPNsense (teilweise eingerichtet). Ich habe das „lmn7-server“ Image importiert und die VM gestartet. Dann habe ich mich als root angemeldet und „linuxmuster-setup“ gestartet. Ich habe Hostname, Domäne und DHCP-Bereich (default) festgelegt und die standart IP Adressen für OPSI und Docker angegeben (10.0.0.2 , 10.0.0.3; Beide VMs sind aktiv). Einen Mail Server verwende ich nicht. Dann hat er mit dem Setup angefangen (#### Blabla …Success! ####…) und ist an der Stelle angehalten, die oben auf dem Screenshot zu sehen ist.

Liebe Grüße
Patryk

Hallo Patryk,

wie viel Festplattenplatz hat denn Dein System?

Viele Grüße

Alois

125 GiB.

Ich habe das setup noch drei Mail ausgeführt und dann hat es endlich funktioniert. Ich kann nicht sagen, wobei der Fehler lag, da ich nichts verändert habe.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Patryk

Hallo Patryk,

125 GiB scheint mir zu wenig. Damit kommst Du nicht weit! Ich würde nicht unter 1 TB anfangen. Es wundert mich, dass die Installation geklappt haben soll.

Viele Grüße

Alois

Hallo Alois,
hallo Patryk,

zu welchem Zweck soll deine Installation dienen?
125 GB für was? (XCP-ng gesamt, lmn-Server, …)