Fehler im Forum?

Hallo Forum,

ich habe in der letzten Zeit mehr via Mail geantwortet. Jetzt stelle ich fest, dass meine Antworten fehlen. Hat sich am Forum etwas geändert so, dass man nur noch im Forum antworten kann?

Gruß

Alois

Hallo Alois!

ich habe in der letzten Zeit mehr via Mail geantwortet. Jetzt stelle ich
fest, dass meine Antworten fehlen. Hat sich am Forum etwas geändert so,
dass man nur noch im Forum antworten kann?

Das habe ich nicht beobachtet. Diese Antwort schreibe ich jetzt mal via E-
mail. Schauen wir mal.

Beste Grüße

Thorsten

Hallo Alois!

Eben erhielt ich meine Antwort, die ich eben über die Mail-Funktion
abgeschickt hatte, von Discourse als eingetragen in Smalltalk über die
Benachrichtigung zurück.

Erhälst du deine geschrieben Antwort als eingetragen zurück?

Beste Grüße

Thorsten

Hallo Alois,

auch ich lese und antworte zu 95% per mail. Und auch bei mir: keine
Auffälligkeiten.
Lg
Holger

Hallo Thorsten,

ich habe das nicht verfolgt. Ich habe nur in meine Mails gesehen dass die Antwort raus ging, aber nicht im Forum erschien.

Da ich sowieso mehr ein Freund des Forum bin werde ich in Zukunft direkt im Forum antworten.

Gruß

Alois

Wilfried schrieb mir, dass er von Anfang an Probleme mit der Mailfunktion hatte. Er hat auch eine Mail geschickt die hier im Forum nicht zu sehen ist. Das zeigt, dass es Probleme mit der Mailfunktion gibt.

Gruß

Alois

Hallo Alois,

Wilfried schrieb mir, dass er von Anfang an Probleme mit der
Mailfunktion hatte. Er hat auch eine Mail geschickt die hier im
Forum nicht zu sehen ist. Das zeigt, dass es Probleme mit der
Mailfunktion gibt.

.sehe ich eher so:
" Das zeigt, dass Einzelne Probleme mit drr Mailfunktion haben"
Deswegen würde ich auf den Client tippen. Vielleicht ist da eine
Einstellung anders. Discourse macht das ja ein wenig seltsam: jeder tread
eine neue email adresse…
Bei mir klappt es ja sogar spontan aus dem urlaub mit deco auf dem ubuntu
phone…
Hast du in den Discourse Einstellungen den den mailinglistenmode aktivirt?
Lg
Holger

Hallo Alois!

Hast du alle Themen “aboniert”.

ich habe das nicht verfolgt. Ich habe nur in meine Mails gesehen dass die
Antwort raus ging, aber nicht im Forum erschien

Wenn ich, wie jetzt auch, auf einen Post via e-mail antwortete, kommt nach
einer Weile der von mir verfasste Text als Mail von discourse in meinem
Eingangspostfach an.

Das klappt alles wunderbar. Hier meine Mailinglisten-Modus-Einstellungen
vielleicht findest Du da etwas.

Beste Grüße

Thorsten

PS: Selbst der Anhang wurde einwandfrei in Discourse eingebaut. Den letzten Post mit dem Bild habe ich als Mail verfasst, diesen schreibe ich jetzt im Forum.

Hallo Thorsten,

ich habe die gleichen Einstellungen wie im Bild.

Gruß

Alois

Ich kann mir gut vorstellen, dass gmail Teil des Problems ist.

Wir haben bei uns immer häufiger Probleme, dass bestimmte Anbieter ihre
z.T. sehr spezielle Regeln aufstellen, welche Email bei Ihnen unter
Spamverdacht geraten.
Gerade MSN/Hotmail/Oulook geht da voran und zeigt, was kein Standard ist
(bzw. definiert seinen eigenen/neuen). Wir haben es inzwischen
aufgegeben, unseren Schul-Mailserver bei MS zu registrieren, nur damit
es einige Monate später wieder plötzlich nicht geht.

Ich wäre mir also nicht sicher, dass es unbedingt der User und sein
Gerät sein müssen… (obwohl es bei mir bisher einwandfrei funktioniert
hat)

Moin Alois!

Schreibst du deine Nachrichten an das Forum als reinen Text oder sind das html-Mails? Ich nutze natürlich erstes.

Beste Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,

eine Antwort per Mail auf Deine Frage kam nicht an.

Auch in diesem Beitrag

hatte ich eine Antwort geschrieben. Sie findet sich nicht im Forum.

Ich hatte dem Fragesteller die Rückfrage gestellt ob vielleicht ein USB-Stick steckt. Das war schon der richtige Ansatz zur Lösung.

Gruß

Alois

Hallo Alois!

eine Antwort per Mail auf Deine Frage kam nicht an.

Bin aber immer noch an der Antwort interessiert:

plain-Text oder html-formatierte Mail?

Welchen Mail-Provider nutzt du zum verschicken, laut meinem Adressbuch hast du
ja zwei gmail und googlemail

Beste Grüße

Thorsten

Hallo Thorsten,

Ich arbeite immer via Browser, wenn ich maile. Gmail und Googlemail ist der gleiche. Google hatte anfangs .googlemail und hat dann auf .gmail umgestellt.

Wie kann ich feststellen wie meine Mails raus gehen? In den Einstellungen finde ich keinen Hinweis auf plain-Text bzw. html.

Gruß

Alois

Hallo!

Also in deinem Editor (zumindest bei dem den ich bei einer Kollegin eben inspiziert habe) zum Verfassen der Mails bei gmail findest du unten rechts einen :arrow_down_small: oder :arrow_up_small:
Da findest du weitere Optionen und da kannst du reinen Text oder so ähnlich auswählen.

Danach sollte es dir beim verfassen einer Mail nicht mehr möglich sein irgendwelche html-Formatierungen zu verwenden, z.B. Schrift größer usw.

Bin gespannt ob es dann klappt.

Lieben Gruß

Thorsten

Hallo Thorsten,

ich habe den Editor umgestellt und dann per Mail geantwortet. Die Antwort kam nicht im Forum an. Ich bekomme auch keine Rückmeldung dass die Mail nicht zugestellt werden kann.

Gruß

Alois

Hallo zusammen,

nachdem es nun lange Zeit wunderbar lief, sind in den letzten Tagen auch
von mir Mails nicht ins Forum übernommen worden. Da scheint wirklich was
nicht zu stimmen.

Viele Grüße

Jörg