Fehler: Failed to unpack linbofs.lz

Hallo Zusamme

ich habe auch dieses Problem, bin absoluter Linbo Anfänger.
Beim ausführen von update-linbofs erhalte ich einen Fehler: Failed to unpack linbofs.lz

Somit kann ich hier mit dem Status „gelöst“ nicht weiter machen.

Hat noch jemand eine Idee, an was es liegen könnte.

Gruss
Marcel

Hallo Marcel,

kannst Du einmal die start.conf für diese Rechner hierher posten?

Viele Grüße

Alois

Hallo,

… und welche linbo Version:

dpkg -l | grep linbo

LG

Holger

start.conf

start.conf-1

Bild3

Hallo Marcel,

dein Server hat die IP 192.168.11.2 ?
Hast du das beim linuxmuster-prepair so eingegeben?
Ich nehme mal an, dass das eher nicht so war…

Also bitte beschreib mal genauer: welche IP hat dein Server und welche Netzwerkmaske?
Wo hast du den die lmn7 her?
Die Appliances? oder hast du einen Vanilla Install gemacht?

LG

Holger

Hallo Holger

also, ich hab mich für eine „from scratch“ installation entschieden. Das habe ich auch alles der Anleitung nach aufgesetzt. Die IP habe ich deshalb gewählt, weil das Ganze System in eine bestehende Umgebung implemenitert wird. Dort gab es früher „Rembo“ von mir im Einsatz. Jetzt will das Ganze mit „Linbo“ umsetzten, weil Rembo keine UEFI PXE Boot beherrscht.

Der Server soll 192.168.11.2/24 bekommen. Unsere Hardware Firewall und auch Gateway ist die 192.168.11.1

Die openSense FW wird niocht benötigt.

Die Appliance habe ich wie in der Doku vie wget https:// etc her.

Was du mit Vanilla Install meinst, das verstehe ich nicht. Aber ich google das mal.

LG
Marcel

Hallo Holger

ja in diesem Fall ist es keine Vanilla Installation, da wie gesagt FW und IP anders sein müssen. Wenn das überhaupt geht.

Das wäre nämlich auch noch eine Frage, ob es die openSense zwingend benötigt.

LG
Marcel

Hallo Marcel,

ja, mit vanilla meinte ich „from Scratch“.
So habe ich auch installiert.

Hast du dann linuxmuster-prepair und danach linuxmuster-setup gemacht?