Fehler beim Multicast erzeugen, wenn ein Image-Name im anderen enthalten

Hallo,

ich konnte gerade den Multicast nicht neu starten. Nach einigem Suchen fand ich heraus, dass es wohl daran liegt, dass ich zwei Images habe, bei dem der eine Name in dem anderen Namen vorkommt. Z. B. die beiden Images pc_win10.cloop und zbo_pc_win10.cloop. Dann sorgt in der Datei /etc/init.d/linbo-multicast dieser Abschnit

if screen -list | grep -q "$file.mcast"; then
     echo
     log_failure_msg "Multicast for $file is already running. Skipped!"
     continue

fi

dafür, dass aus dem Aufruf von screen -list die Einträge von zbo_pc_win10.cloop gewertet werden, obwohl nach pc_win10.cloop gesucht wurde.

Besten Gruß, Martin

Hallo Martin!

Ich habe deinen Bericht als Issue auf Github eingetragen. siehe Github

Danke und

beste Grüße

Thorsten

Hallo Martin,
Hallo Thorsten,

leider scheint das beschriebene Problem - trotz anders lautender Nachricht auf Github - nicht gelöst zu sein.
Wir haben die aktuellste Linbo Version für die 6.2 (2.3.51) und sind wohl vor drei Wochen voll in die Falle getappt: Keine Imageverteilung mehr per Multicast. Nachdem die Namen der cloops nun keinen gemeinsamen Teil mehr haben funtkioniert Multicast wieder einwandfrei. Auf Github konnte ich leider keinen entsprechenden Kommentar hinterlassen.

Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,

leider scheint das beschriebene Problem - trotz anders lautender Nachricht auf Github - nicht gelöst zu sein.
Wir haben die aktuellste Linbo Version für die 6.2 (2.3.51) und sind wohl vor drei Wochen voll in die Falle getappt: Keine Imageverteilung mehr per Multicast. Nachdem die Namen der cloops nun keinen gemeinsamen Teil mehr haben funtkioniert Multicast wieder einwandfrei. Auf Github konnte ich leider keinen entsprechenden Kommentar hinterlassen.

das geht nur mit Konto bei GitHUB.
Ich hab einen Komment für dich hinterlassen.

LG

Holger