Fehlende Übersetzung in Moodle 3.9

Hallo,

es gibt ein paar wenige Stellen, bei denen kommt bei unserem Belwü-Moodle englisch statt deutsch. Bisher aufgefallen sind mir:

  • Text, wenn in der Aktivität „Aufgabe“ bei der Abgabe die Eigenständigkeitserklärung verlangt wird
  • Anwesenheitsoptionen bei der Aktivität „Anwesenheit“

Installiert in moodle/lang ist nur en, Deutsch ist als Admin nachinstalliert, das landet aber offensichtlich nicht in moodle/lang.

Weiß jemand, wo und wie ich das trotzdem anpassen kann, damit das auf deutsch kommt?

Viele Grüße
Steffen

Hallo,

Betriebsblindheit… wird wohl über Website-Administration - Sprache - Sprachanpassung gehen - hoffe ich.

Viele Grüße
Steffen

Hallo,

hm… angezeit wird bei der Eigenständigkeitserklärung

This assignment is my own work, except where I have acknowledged the use of the works of other people

In den Sprachanpassungen finde ich bei englisch aber nur

This submission is my own work, except where I have acknowledged the use of the works of other people.

Im deutschen Sprachpaket steht bei derselben Variable submissionstatementdefault

Diese Arbeit ist meine eigene Leistung. Sofern ich fremde Quellen verwendet habe, sind diese Stellen entsprechend gekennzeichnet.
This submission is my own work, except where I have acknowledged the use of the works of other people.

also deutsch und englisch, aber auch nicht mit dem Wort assignment?!? :thinking:

Viele Grüße
Steffen