Falsche Mail-Adressen hier im ASK

Hallo Community,

wir haben zunehmend Probleme mit zurückgewiesenen Mails. Ein Problem dabei ist, dass haufenweise ungültige Mail-Adressen in den Profilen hier hinterlegt sind.
Bitte kontrolliert das für euren Account.

Ich werde in den nächsten Wochen in freien Minuten schauen, von wem Mails zurück kommen und dann die Accounts anonymisieren. Leider habe ich keine bessere Möglichkeit gefunden, muss aber irgendwie reagieren.

Viele Grüße Jesko

Kann es sein, dass es sich bei diesen Adressen um Adressen mit Microsoft-Domains handelt.
Ich habe nämlich auch ein paar Tage keine Mails erhalten und dann plötzlich doch wieder. Die ganze Zeit hat meine Mailadresse aber gestimmt.

LG,
Simon

Hi Simon :slight_smile:

nein, das ist es nicht. Es sind ganz bunt gemischte Domains. Einige habe ich als Schuldomains identifiziert und gehe davon aus, dass es Kollegen sind, die die Schule gewechselt haben oder pensioniert wurden.
Andere sind von yahoo und anderen größeren, die die Mails abgelehnt haben, weil von unserem Server „ungewöhnliche“ Aktivitäten kommen. Das sind m.a.S.g.W. schlicht zu viele Mails in zu kurzer Zeit. Aber halt auch zu viele Mails, die der Server wg. nicht vorhandenem Konto ablehnen muss.
Dann sind diverse Mails von solchen „Einmal-Mail-Generatoren“, die vor zwei Jahren noch zugestellt werden konnten, jetzt aber abgelaufen sind.
Die Kombination aus allem bringt viele Bounces, die ich jetzt mal Stück für Stück bereinigen möchte.

LG Jesko

… und natürlich anonymisiere ich keine Accounts mit temporären Fehlern. Ich werde auch vor der Anonymisierung eine Nachricht schreiben, die das ankündigt.
Da die Mail ja nicht zugestellt werden kann, ist halt die Frage ob die Nachricht jemals beim Empfänger ankommt. Dazu muss man sich dann eingelogged haben.

Nochmal LG :slight_smile: Jesko