(externe) Links in einem neuen Fenster / Tab öffnen

Hallo (@ironiemix) ,

derzeit ist es so, wenn man hier im Forum auf einen Link klickt, dass er im gleichen Fenster geöffnet wird. Für interne Links finde ich das ok (d.h. links, die zu anderen Beiträgen hie im Forum führen), aber für externe Links fände ich es schöner, wenn sie standardmäßig in einem neuen Tab / Fenster geöffnet werden würden.

vG

Hallo Stefan,

derzeit ist es so, wenn man hier im Forum auf einen Link klickt, dass er
im gleichen Fenster geöffnet wird. Für interne Links finde ich das ok
(d.h. links, die zu anderen Beiträgen hie im Forum führen), aber für
externe Links fände ich es schöner, wenn sie standardmäßig in einem
neuen Tab / Fenster geöffnet werden würden.

klingt für mich logisch, deswegen habe ich einen Haken bei:
" Öffne externe Links standardmäßig in einem neuen Tab." gesetzt.

Wenn das den anderen unrecht ist, dann schreibt hier, dann mache ich das
rückgängig.
Jetzt können wir das aber so erstmal testen.

LG

Holger

1 „Gefällt mir“

Hallo Holger,

danke :thumbsup:

vG

Eigentlich unnötig, weil das eine Einstellung ist, die jeder Benutzer in seinem Profil vornehmen kann:

@baumhof Würde ich also eher wieder abschalten, kann ja jeder machen wie er mag. Ich öffne Links, die ich in neuem Tab haben will z.B. eh immer mit der mittleren Maustaste, dann ist die Einstellung des Programms eh wurscht.

1 „Gefällt mir“

Hallo Frank,

Eigentlich unnötig, weil das eine Einstellung ist, die jeder Benutzer
in seinem Profil
vornehmen kann:

@baumhof https://ask.linuxmuster.net/users/baumhof Würde ich also eher
wieder abschalten, kann ja jeder machen wie er mag. Ich öffne Links, die
ich in neuem Tab haben will z.B. eh immer mit der mittleren Maustaste,
dann ist die Einstellung des Programms eh wurscht.

ich warte mal noch einen Tag auf Meinungen, sonst schalte ich es wieder ab.

LG

Holger

Ich denke, es ist logischer, es abzuschalten, weil ja jeder Beutzer es anschalten kann, aber nicht abschalten…

Ich stimme @ironiemix zu. Hab diese Einstellung erst nach Holgers Post gefunden.

Hallo,

Ich stimme @ironiemix https://ask.linuxmuster.net/users/ironiemix zu.
Hab diese Einstellung erst nach Holgers Post gefunden.

OK: ich habe es wieder umgestellt.

Außerdem hatte ich vorhin auch die Einstellung:
Sende standardmäßig eine E-Mail für jeden neuen Beitrag.
angehakt: seid dem bekomme ich endlich meine eigenen Beiträge als email :slight_smile:

LG

Holger

Die Entdeckung des eigenen Profils :wink:

Hi Holger,

es ist (jetzt?) aber auch so, dass ich jetzt Deine Antworten als E-Mail bekomme. Obwohl ich nicht mit E-Mail arbeite. Ich glaube, ich muss mich auch mal durch die Profileinstellungen kämpfen :wink:

LG
Max

Nein, das ist glaub ich so, solange man Level 0 ist, wenn man sich mit einem Beitrag in einem Fred beteiligt hat. Nachdem du gelevelt hast, hört das glaub ich auf.