Ethercalc neues Tabellenblatt

Hallo Alle, weiß jemand wie man bei ethercalc ein Tabellenblatt hinzufügt?
Wenn man eine Datei mit mehreren Tabellenblättern einfügt werden die auch erstellt. Wenn man aber einfach eine Tabelle macht, dann wir nur ein Tabellenblatt erzeugt, wie bekommt man wietere?
Danke
Thomas

Hallo Thomas,
ich denke, Du meinst Collabora, oder?
Bei mir gibt es in der Fußzeile unten ein „+“.
grafik
Links von „Tabelle 1“.
LG
Max

Hallo Max, ich schätze, das ist ziemlich ahnlich. Muss man sich bei Collabora anmelden?
Ich habe mal eine Tabelle bei ethercalc gemacht:
https://ethercalc.net/x1kqgyhqscl3
Schau mal, ob du ein weiteres Blatt erstelle kannst.
Hat man 2 Blätter (man kann eine Datei hochladen) dann hat man auch diese „Fußzeile“, sonst nicht.
LG Thomas

Ich habe noch eine Tabelle erstellt, indem ich eine Tabelle mit 2 Tabellenblättern (erstellt mit LibreofficeCalc und abgespeichert, dann hochgeladen/eingefügt in ethercalc) benutzt habe; dann gibt es auch die Fußzeile mit Add usw.
Nur wenn man eine neue Tabelle erstellt gibt es die Fußzeile nicht, bei mir nicht. Die Frage ist, ob man trotzdem weitere Tabellenblätter erzeugen kann
LG Thomas

Mist, Link vergessen:
https://ethercalc.net/=ti8mgpnxse

hallo Thomas,

ethercalc ist wie etherpad eine einfach Möglichkeit, (anonym) kollaborativ zu arbeiten.
Es hat sich in den letzten Jahren einiges getan: sieht schick aus (moderner als etherpad jedenfalls)

Ich finde auch keine Möglichkeit, wie man weitere Tabellenblätter erzeugt, wenn nicht schon mehrere da sind, sorry.

VG, Tobias

Hallo!
Collabora kann man kaufen oder selber betreiben (z.B. als Docker).
Dann kann man Moodle und die Nextcloud koppeln. Anschließend kann man in beiden Plattformen kollaborativ an Office-Dokumenten arbeiten. Wird vom Kollegium mittlerweile sehr rege genutzt.
Deshalb verwende ich im Prinzip kein Ethercalc nach Link oben. Wenn ich sonst was kollaboratives brauche (Mindmap o.ä.) gehe ich zu Tools • kits leider gibts da kein Calc.

LG
Max