Es ist vollbracht - WBS goes LMN7

Hi Leute,
ich habe ein wenig kämpfen müssen aber dank des hervorragenden Supports hier im Forum (und dank der Corona-Zwangspause) ist es nun vollbracht…

Da unsere Schule das in RLP landesweit eingesetzte Schulverwaltungssystem Edoo.sys selber hostet haben wir quasi als Belohnung von der Kreisverwaltung einen schönen Dell-Server erhalten. 12 Kern Xeon, 64GB RAM, 3TB Raid5 Array, redundante Netzteile, 30TB RDX Backup Medien etc.

Um das schöne und potente Gerät sinnvoll nutzen zu können habe ich Proxmox installiert und betreibe im Moment Edoo.sys, LMN7 und OPNsense als VMs.

Ein Traum :grin:

Die Wilhelm-Busch Schule in Wissen an der Sieg kann somit in die „Hall of fame“ der LMN-Schulen aufgenommen werden :wink:
Zur Zeit mit 16 Rechnern, es werden aber in Zukunft insgesamt ca. 40 Rechner werden.

Btw. - gibt es eigentlich ein nettes Logo für die Schulhomepage? So etwas wie „Linuxmuster inside“ o.ä. :blush:

LG
Ralf

1 „Gefällt mir“

Hi Ralf,

Glückwunsch !

Gruß

Arnaud

Hallo Ralf,

ich habe ein wenig kämpfen müssen aber dank des hervorragenden Supports
hier im Forum (und dank der Corona-Zwangspause) ist es nun vollbracht…

https://show.picr.de/38754649aq.jpg.html

super :slight_smile:

Btw. - gibt es eigentlich ein nettes Logo für die Schulhomepage? So
etwas wie „Linuxmuster inside“ o.ä. :blush:

… noch nicht… ist aber eine Nette Idee: nur dass ich das mach, das
will wirklich niemand haben :slight_smile:
Bis sich jemand gefunden hat könnt ihr ja das normale Logo nehmen.
Soll ich dir ein paar Verionen schicken?

VIele Grüße

Holger

Oh ja, gerne. Dann kann ich ein wenig mit Inkscape spielen. Vielleicht wird’s ja etwas…

Hallo Ralf,

supi, schön das zu lesen.

Eine Bitte, nutze dafür unser Kontaktformular damit wir eure Schule unter Referenzen nennen dürfen.

1k Dank und dir und uns noch viel Freude mit lmn

Beste Grüße

Thorsten

Hallo @crazy-to-bike

Machst Du das?

Gruß

Alois

Erledigt!
Danke für den Tipp.

@MachtDochNix,

das Kontaktformular hat kürzlich nicht funktioniert (es kam nichts an).

Gruß

Alois

Wird gerade gecheckt!

Check ergab: Funktioniert, Kontaktformular kommt an!

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Logo linuxmuster.net inside