Ersatzzubehör für Apple Pencil

Hallo zusammen,
Hat jemand einen Tipp, welche Ersatzteile was taugen, wenn es um die Apple Pencils geht? Die Spitzen gehen nach und nach kaputt, Kappen gehen verloren, ebenso die Ladeadapter. Original ist ohne die Förderung nicht bezahlbar, da hat sich der Initiator der Fördertöpfe einen schlanken Fuß gemacht. Nach zwei Jahren geht so einiges über den Jordan.

Gleiches übrigens auch für Ladekabel, Netzteile.

Hi hmt,

Zu den Stiften hab ich mir sagen lassen, dass man nur mit den Original Stiften so richtig Freude hätte. Vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Meine Kappe hab ich einmal diesem Hinweis folgend nachbestellt

Da kann man wohl nicht sooo viel falsch machen - wenn man den Verlust nicht einfach hinnimmt.

Lade-Adapter und -kabel bestellen wir bei Conrad nach. Mit den nicht originalen Lade-Adaptern 12W und 20W gab es bislang keine Probleme, wohl aber mit den Kabeln! Die originalen sterben gerade wie die Fliegen und z. T. kommen die Schüler:innen mit dem basetech Kabel „distributed bei Conrad SE“ nach ein paar Tagen wieder, weil sie ihr iPad immer noch nicht wieder laden können. Seitdem konnte ich einige dieser Kabel bereits bei der Ausgabe aussortieren. Reklamation stünde noch aus …
%product-title% kaufen bislang keine Probleme
%product-title% kaufen mehrere Exemplare bei Lieferung dysfunktional!
%product-title% kaufen passt nicht in den Originalkarton, sonst bislang keine weiteren Probleme
%product-title% kaufen bislang keine Probleme, aber zurzeit nicht verfügbar
%product-title% kaufen noch keine Erfahrung

Bessere Erfahrung hab ich mit angeblich orginalen Ersatzkabeln vom türkischen Handyladen um die Ecke, der uns auch die leider recht häufigen Glasbrüche repariert. Verpackt waren sie nicht :wink:

Gruß Jürgen

1 „Gefällt mir“

Hi hmt

Wir nutzen die Stifte von Logitech für unsere Ipads. Die sind um einiges günstiger, meiner Meinung nach Griffiger und die „Kappe“ ist ein fest angebrachtes Silikon Verhüterli zum wegklappen. Das einzige was die nicht können ist die Schräglageerkennung. Die gibt’s aber auch nur bei den Apple Pencils.

Das hilft euch vielleicht nicht bei eurer jetzigen Fuhre von angebissenen Äpfeln, aber vielleicht bei der nächsten Anschaffung.

Liebe Grüße

Der Hoches

2 „Gefällt mir“

Hallo. Die haben wir auch im Einsatz … es gibt aber auch da ein paar Dinge zu beachten: Der Stift zeigt den Ladestand des Akkus nicht an! Daher kann es mit den Crayon-Stiften häufiger vorkommen, dass sie während des Vormittags geladen werden müssen, da man es vorher nicht bemerkt.
Zudem hatten wir jetzt zum 3. Mal den Fall, dass die Spitze des Stiftes nach gut einem halben Jahr so runtergerockt war, dass dort ein kleiner Metalldraht zum Vorschein kam. Wenn man damit weiterschreibt, zerkratzt man sich die Oberfläche … auch das ist sicher nicht im Sinne der Erfinder.

Viele Grüße,
Michael

2 „Gefällt mir“

Oh. Das hatte ich noch garnicht auf dem Schirm. danke für den Hinweis. Das gebe ich gleich mal ans Kollegium raus!

Danke Michael