Ersatzfernbedienung für Beamer

Hallo,

lange Zeit ging’s gut. Jetzt haben wir binnen kürzester Zeit 2 Räume, bei denen die Beamer-Fernbedienung trotz “Leine” weg ist.

Es handelt sich um Acer Geräte.

Meine Frage mangels Erfahrung:
Muss das genau die zum Beamer gehörende Fernbedienung sein, geht / gibt es eine “allgemeine” FB von Acer oder funktioniert das mit jeder (Beamer)Fernbedienung?

Ich weiß natürlich, dass es programmierbare FB gibt, die man auf jedes Gerät programmieren kann, aber es soll natürlich was möglichst einfaches und günstiges sein.

Viele Grüße
Steffen

Hi Steffen,
einfach ausprobieren. Ihr habt bestimmt noch andere Beamer. Nimm die FB und probier mal. IdR solltest Du das Gerät zumindest an- und ausschalten können. Die FBs von Dokukameras des gleichen Herstellers funktionieren meist auch.
VG
Chris

Hallo Steffen,

einfach ausprobieren. Ihr habt bestimmt noch andere Beamer. Nimm die FB
und probier mal. IdR solltest Du das Gerät zumindest an- und ausschalten
können. Die FBs von Dokukameras des gleichen Herstellers funktionieren
meist auch.

ich hab auch ca. 45 Acer Beamer in der Schule.
Da hab ich irgend wann mal 10 FBs nachgekauft.
Damals für 9,50 EUR
Welche ist fast egal: bei Acer haben bisher bzgl. Aus/Ein/Source
eigentlich alle funktioniert.
Such nach der PN in Amazon oder ebay, wie sie hinten auf einer
Baugleichen FB drauf steht.

LG

Holger