Erfahrungsbericht: Monitor für Anzeigesystem

Hallo!
Da ich total begeistert bin, möchte ich kurz einen Erfahrungsbericht loswerden:
Anstatt weitere teure Digital Signage Monitore 65" für unsere Vertretungspläne anzuschaffen, die nicht zuverlässig bei Signaleingang anschalten, haben wir mit einem gleichgroßen Medion-Fernseher experimentiert. Fazit: ein viertel des Preises, gestochen scharfes Bild und:
Wake on LAN und Wake on WLAN bei angeblich 0,4W Standby-Leistungsaufnahme. Einziges Manko: Ich musste das Geld vorstrecken, weil man beim Discounter nicht auf Rechnung kaufen kann…

Der Monitor ist (bis jetzt) absolut zuverlässig.

LG
Max

Was für Software nutzt du?
Ich verwende einen Raspberry Pi mit Screenly OSE und ich bin nicht so zufrieden.

Hallo!

Ich habe ein Ubuntu 16.04 32bit aufgesetzt, das läuft auf ausgemusterten IBM T41, da habe ich noch über 10 “Reservegeräte” im Regal…
Angelehnt ist das Setup an ein Lubuntu-System 12.10, dass es mal im Wiki zum runterladen gab (vplan).
Bespielt wird die Firefox-Anzeige per Nextcloud-Sync, so können die Lehrer von zuhause auch den aktuell angezeigten Plan sehen.
Ich stelle das auch bereit, wenn es jemand mag, aber eine Kunst ist es nicht…

LG
Max