Entwicklerprotokolle wohin

Hallo alle zusammen,

wie Rainer anmerkte sind die Protokolle der Entwicklertreffen vorhanden: wurden aber schon länger nicht mehr ins wiki gestellt, wo sich die alten Protokolle befinden … bezeichnenderweise habe ich die alten im wiki aber gerade eben auch nicht mehr gefunden: das wird wohl auch anderen so gehen.

Also denken wir drüber nach, wo die den hin sollen.

Auf die Webseite in eine eigene Unterkategorie?
Finde ich nicht so gut, ist mir ein wenig zu „up front“: außerdem müßten sie immer über den Webseitenadmin dort eingestellt werden.

In Discourse in eigene Kategorie?
könnte man machen: aber da könnte es auch versanden, weil ja möglicherweise in dem Tread dann auch geantwortet wird: oder kann man das sperren? Und ein „admin des Treads“ kann trotzdem Neu Beiträge (Protokolle) einstellen?

Oder doch ins wiki mit prominenter eigener Kategorie auf der Startseite?
Vielleicht einen Unterraum „Entwicklung“ mit Links zu den githubs der Pakete und einem Bereich für die Protokolle…

Was meint ihr?

LG

Holger

Hallo!

Zur Vervollständigung der Möglichkeiten:

Ohne mir jetzt die Zeit zu nehmen und in alten Protokollen nach der Richtigkeit meiner folgenden Mutmassung denke ich:

Sicherlich lässt sich jeder einzelne Tagungspunkt einem bestehenden Repro bzw. einem neuen zu ordnen. Dessen Diskussion und der daraus entstanden Abwiegung des Für und Widers welches zu einem Ergebnis führt mündet in einem Issue. Also gäbe es auch die Möglichkeit in diesem Issue das Ergebnis der Überlegungen fest zu halten.

Vorteile:

  • Direkte Zuordnung des gesamten Diskussionsverlauf auch über die Grenzen von mehreren Entwicklertreffen. Somit kein Mühsames zusammen suchen.
  • Maximale Transparenz
  • Einstiegserleichterung für neue Mitarbeiter
  • Positiver Eindruck über das Portfolio linuxmuster.net bei Github in Puncto Offenheit, Entwicklungshistorie, Umgang

Nachteile:

  • es ist aufwendiger. (siehe nächsten Post von zefanja)

Ich mache meinen Post mal zu einem Wiki, dann kann jeder da was ergänzen.

Beste Grüße

Thorsten

  • es ist aufwendiger.

Ich denke, es reicht, wenn hier im Forum einfach ein neues Thema erstellt wird für jedes Treffen. Da kann man direkt Rückfragen etc. stellen. Wenn sich die Themen zu weit auseinander entwickeln, dann kann man sie einfach aufteilen in neue Themen.

vG Stephan

Hallo,

wenn es keine weiteren Beiträge zum Thema gibt, dann könnten wir ja eine
Abstimmung machen … kansnt du das machen Thorsten?
Ichhab das noch ciht gemacht: ich will nur, dass wir hier mal „zur
Potte“ kommen.

LG

Holger

Hallo Holger!

Mach ich gerne. Bevor ich das angehe fasse ich die Möglichkeiten nochmal zusammen:

  • Webseite (Nachteil zu sehr „up front“ und pflege durch Webadmin nötig)
  • Discourse in eigener Kategorie (Selbstkontrolle von eventuellen Nachfragen in den Posts)
  • Ins Wiki mit eigener Kategorie

Was meinen Vorschlag betrifft ziehe ich den hiermit zurück, da @zefanja mich überzeugt hat.

Beste Grüße

Thorsten