Emergency Mode auf XenServer - Wie wieder herauskommen?

Hallo zusammen!

Wir haben gerade Baustelle und gestern haben die netten Elektriker - ohne zu fragen - den Strom abgestellt.
Mein XEN war davon nicht so begeistert und lässt sich nicht mehr starten. Er ist immer im “Emergency Mode”.
Kennt das wer bzw. wie bekomme ich den wieder hoch?

Ich hab aus den Sicherungen alles auf einer anderen Maschine wiederherstellen können. Gott sein Dank! Aber es wäre gut zu wissen, wenn es nochmal vorkommen sollte.

Bitte um Inputs!

LG,
Alex

1 „Gefällt mir“

Hallo Alex!

Keine Antwort, aber das würde mich auch interessieren!

Beste Grüße

Thorsten

Bootet er nicht mehr?

Dieser Modus stellt normal nur eine Crash-Dump-File bereit um den Crash analysieren und ggf. beheben zu können. Sollte der Server normal booten kann dieser Dump heruntergeladen werden und der Emergancy Modus einfach verlassen werden.

Hi!
Der Server bootet nicht mehr richtig. Ich bekomme noch die Aufforderung das root pwd einzugeben und dann kann ich theoretisch ins log schauen, wenn´s nicht leer wäre. Sonst geht garnix mehr.
Vielleicht gibt es eine einfache Lösung, aber gefunden hab ich sie noch nicht. :slight_smile:
LG